Home & Living

Hausfrauen Revolution: Die erste Wäschespinne mit Dach

wäschespinne mit Dach schutz vor regen

(Anzeige) eine Gebete wurden erhört, denn jetzt gibt es die erste Wäschespinne mit Dach. LinoProtect 400 – die Wäschespinne mit Dach schützt vor Regen, Ausbleichen und Schmutz! Wenn ihr jetzt denkt „ja und?“ erkläre ich euch gerne, warum es für mich so revolutionär ist. Ich gehöre zu den Hausfrauen die gerne Wäsche draußen trocknen, dann einkaufen fahren und während man den Einkauf erledigt und nebenbei noch die Kinder einsammelt passiert folgendes – es beginnt zu regnen! Und wieder einmal ist der Plan nicht aufgegangen, die trockene Wäsche bei der Rückkehr abzuhängen. Jetzt könnte man die Wäsche natürlich hängen lassen, bis sie wieder trocken ist. Da ich aber zu den Hausfrauen gehöre, die nicht nur Haus und Hof hütet ist die Gefahr groß, dass sie noch ein paar Mal nass wird. Und genau deswegen ist eine Wäschespinne mit Dach einfach die Lösung.

Optik & Haptik

Sieht gut aus und fühlt sich gut an! Genau so und nicht anders, sollte ein gutes Produkt beschaffen sein. Die Wäschespinne LinoProtect 400 von Leifheit ist aus leichtem Alu und mit dem patentiertem Teleskop-Öffnungsmechanismus ausgestattet. Das Dach schützt die Wäsche (und auch die Wäscheleinen) vor Regen und bleichenden UV-Strahlen (LSF 80), sowie Schmutz und Staub. Die Leinenlänge (40 m) lädt euch dazu ein, gleich 4 Waschmaschinenladungen auf einmal zu waschen bzw. zu trocknen.

leifheit lino protect 400

Cooles Teil

wäschespinne mit Dach schutz vor regen

Schutz vor Regen

Butter bei die Fische: Hält die Wäschespinne mit Dach die Wäsche bei Regen trocken?

Nun ja, sagen wir mal so. Wenn jetzt ein monsunartiger Regen vom Himmel fällt oder es zusätzlich stürmt, bringt auch das Dach nicht wirklich viel. Aber so ein lauer Sommerregen ist hier echt kein Problem. Man hängt die Wäsche ja auch nicht draußen auf, wenn es ohnehin schon regnet. Es geht ja eher darum, dass man einen kleinen Schutz für oben genannte Situation hat. Wenn man zuhause ist, kann man die Wäsche einfach schnell reinholen. Aber wie gesagt, ich gehöre nicht zu denen, die solange zuhause sitzen, bis die Wäsche vollständig getrocknet ist. Also diese Wäschespinne mit Dach von Leifheit ist jetzt kein Freifahrtschein für die Outdoor-Trocknung bei Wind und Wetter, aber soviel Verstand setze ich an dieser Stelle einfach mal voraus 😉

Tipp: Wäsche nicht bis zur letzten Wäscheleine aufhängen, sondern eher auf den inneren Reihen trocknen, dann passiert auch bei leichtem Wind nix.

wäschespinne mit Regenschutz

Da kann es ruhig mal regnen

Was die Leifheit Wäschespinne mit Dach noch kann?

Das Thema Regen hatten wir ja nun, aber die Wäschespinne mit Dach kann noch mehr. Sie schützt dunkle (Schwarze) Wäsche vor dem ausbleichen im Sonnenlicht. Ich wette auch ihr habt schon ein geliebtes Kleidungsstück abschreiben müssen, weil es irgendwann garnicht mehr hübsch aussieht. Das liegt zum einem am falschen Waschmittel, denn man sollte dunkles nie mit einem Vollwaschmittel waschen (weil immer ein Teil Bleiche enthalten ist). Zum anderen liegt es am trocknen in der prallen Sonne. Denn die Sonne macht nicht nur braun, sie bleicht dunkles auch gerne mal aus. Deswegen ist Großmutters Tipp gegen Karottenflecken ja auch, dass man das Kleidungstück in die Sonne legen soll.

Die Wäschespinne mit Dach bewahrt unsere dunklen Kleidungsstücke vor dem verbleichen und wenn man im Sommer mal ein schattiges Plätzchen sucht, kann man sich auch nen Sonnenstuhl nehmen und drunter setzen. Im Ernst, sowohl meine Kinder als auch unsere haarigen Mitbewohner nehmen dieses schattige Plätzchen sehr gerne in Anspruch.

Was für ein Hausfrauenleben!

Ich find ja auch, dass diese Wäschespinne mit Dach von Leifheit echt schick aussieht. Und ich liebe cooles Design für Haus und Garten. Und wenn schöne Dinge dann auch noch richtig was können, haben sie bei mir gewonnen. Was so ein Dach doch ausmacht, da wird eine Wäschespinne gleich zum Gestaltungsobjekt für den Garten. Da kommt direkt  Summerfeeling auf, wie unterm Sonnenschirm am Hotel-Pool. Fehlt nur noch ein kühler Cocktail, ne Sonnenliege und jemand, der mir zwischendurch mal nen lauen Wind zu fächert. Was für ein Hausfrauenleben! Die Leifheit LinoProtect 400 Wäschespinne mit Dach bekommt ihr übrigens für unter 200 €.

leifheit wäschespinne sonnen und Regenschutz

Sonnen- und Regenschutz

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar