Home & Living

Neuer Familientisch von OTTO

Otto möbel Esstisch

(Anzeige) Es gibt ein Möbelstück, welches in der Familie mit Kindern den absoluten Mittelpunkt bildet: der Familientisch oder auch Esstisch. Hier wird gegessen, gespielt, gemalt, gebastelt und gelacht und zwar jeden Tag mehrfach. Manchmal wird auch ordentlich auf den Tisch „gehauen“ und Konflikte, Probleme und andere Nöte besprochen und aus der Welt geschaffen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen finden an diesem Familientisch statt und wenn zusammen gesessen und Zeit miteinander verbracht wird, dann auch überwiegend am Esstisch. Man könnte fast sagen, an diesem Tisch findet das Familienleben statt.

Der alte Familientisch geht in Rente

Unser „Alter“ hat schon lange ausgedient und eine Menge mit uns erlebt und genau deswegen möchten wir ihn endlich in Rente schicken. Als wir vor knapp 8 Jahren in unser neues Haus eingezogen sind, haben wir den Tisch für kleines Geld gekauft. Nach dem Bau war einfach nicht mehr all zu viel Geld übrig für viele Dinge. Dafür hat er doch lange gehalten und vor allem eine Menge ausgehalten. Das sieht man ihm aber jetzt auch deutlich an. Alle Tischkanten sind vermackt, die Tischplatte leuchtet in allen Farben und die Tischbeine klappen beim nächsten Windzug zusammen.

Familientisch vorher

Vorher: Unser „Alter“

Ein neuer Familientisch von OTTO

Wir haben lange gesucht und überlegt, bis letztlich ein glücklicher Zufall das Zünglein an der Waage war. Manch eine Kooperation kommt nämlich wie gerufen und diese mit OTTO hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Und so haben wir uns auf Anhieb in diesen wundervollen, großen, anmutigen Holztisch aus der neuen Kollektion von OTTO verliebt. Genau Das, was wir gesucht haben und das, ohne lang suchen zu müssen. Zwischen der Bestellung und der Lieferung vergingen ein paar Wochen der Vorfreude, bis der Tag der Tage endlich kam.

Willkommen neuer Familientisch

Heute durfte ich den neuen Familientisch willkommen heißen und ich kann euch sagen, mein Herz tanzte vor Freude. Nachdem wir gerade mitten im Renovierungswahn stecken und die letzten Zimmer am Wochenende zuvor fertiggestellt wurden, kommt dieser Tisch zum perfekten Zeitpunkt und bringt noch mehr frischen Wind mit. Endlich darf der „Alte“ in seine wohlverdiente Rente und macht Platz für die neue Tafel von OTTO aus Massivholz. Und ich kann euch sagen, dass ist wirklich massiv, denn allein die Tischplatte wiegt über 40 kg.

Ich bin wirklich extrem begeistert von der Qualität! Allein der Geruch dieses Massivholztisches ist eine Wohltat. Ich liebe natürliche Materialien und deren Gerüche im Haus. Mal ganz abgesehen davon, wie wunderschön und anmutig er sich in das Gesamtbild unseres offenen Raumkonzeptes einfügt. Ok – die Stühle passen jetzt nicht mehr ganz so perfekt zum Esstisch, aber da finden wir sicher auch noch eine Lösung. Mir gefallen auch die Tischbeine ganz wunderbar, denn sie lassen den 1,80 m langen Tisch nur halb so „wuchtig“ wirken, wie unseren vorherigen.

massivholztisch Otto

Wunderschöne Tischplatte aus Massivholz

otto Esstisch

Diese Tischplatte !

Am Familientisch wird gelebt!

Auf diesem neuen Familientisch könnten wir sogar tanzen, ohne dass er einen Mucks von sich geben würde. Doch wir freuen uns einfach darauf, wieder gemütlich beisammen sitzen zu können, zusammen zu essen und einfach exklusive Familienzeit miteinander verbringen zu dürfen. Am Familientisch sind Handys, Tablets und Co. nämlich tabu. Hier wird miteinander geredet, oft auch Probleme gelöst und jeder erzählt von seinem Tag.

familientisch Mittelpunkt

Am Familientisch findet das Leben statt

Neue Accessoires fürs Haus

Und wenn man einmal so richtig in Shopping-Laune ist, findet man immer noch ein paar weitere tolle Dinge. Und so haben auch wir noch ein paar echte Highlights für unser Haus und unsere neu gestalteten Wohnräume gefunden. Für unseren neuen Flur haben wir z.B. eine richtig tolle Lampe gefunden, die sich vor der Wand in Rostoptik einfach wunderbar macht.

lampe von Otto

Und sie kann verschiedene Farben

Für mehr Gemütlichkeit im Arbeitszimmer sorgt jetzt ein kuscheliger Teppich in passender Farbe zur Wandgestaltung. Und da sieht man mal wieder, was man mit ein paar Accessoires bewirken kann.

Teppich von Otto

Gemütlichkeit in der Männerhöhle

Und was würdest du gerne „aufmöbeln“? Schau doch mal rein bei OTTO, vielleicht wartet dort auch schon dein neues Lieblings-Möbelstück oder Accessoire auf dich.otto Möbel

Darf ich Dir noch was empfehlen?

1 Kommentar

  • Reply
    Janina
    6. März 2018 at 18:54

    Was für ein super schöner Tisch, da kann ich verstehen, dass du ihn so gerne magst! Übrigens finde ich die Stühle gar nicht schlimm, im Gegenteil! Die Lampe ist auch der Hit, passt ja meeega zu der Ecke dort!
    Und Hut ab, dass Handy und Co. am Tisch verboten sind, da muss ich mir noch an meine eigene Nase fassen (hier bitte den Affen-Augen-zuhalte-Smiley einfügen :D).
    Liebe Grüße,
    Janina

  • Schreibe einen Kommentar