Home & Living

Kinderzimmer renovieren Teil 3 – Fußboden

logoclic Kinderzimmer

(Werbung) Nachdem wir einen unfreiwilligen Baustop in Kauf nehmen mussten, da wir scheinbar mit Wasser auf Kriegsfuß stehen, sollte es letztes Wochenende endlich mit dem Kinderzimmer renovieren weitergehen. Nena´s Zimmer ist ja auf dem besten Weg zum Traum-Kinderzimmer und nach der Entrümpelung und der Wandgestaltung stand der Bodenbelag auf dem Programm. Vorher lag im Zimmer Teppichboden, den wir aber nicht nur verbannt, sondern auch von der Liste für künftige Bodenbeläge gestrichen haben.

Warum? Weil Teppich und Knete einfach nicht zusammen passen. Oder anders, weil Kinder und Teppichböden passen nicht zusammen. Ein Laminatboden ist nicht nur sehr viel pflegeleichter, sondern auch um einiges dankbarer. Landet mal Knete auf dem Laminatboden, bekommt man sie problemlos wieder entfernt. Im Teppichboden verankert sie sich regelrecht und nach wenigen Jahren sieht der Teppich aus, als hätte er die Windpocken. Und wenn Kinder an Allergien leiden (Hausstaub) ist Laminat sowieso die erste Wahl.

Und jetzt brauche ich wohl auch kein Geheimnis mehr daraus machen, welcher Bodenbelag es in unsere Kinderzimmer schafft 😉

Dämmung Pro Accoustic

Kinder machen einfach Lärm, da machen wir usn nichts vor. Wo Kinder leben, geht’s auch schon mal etwas wilder her. Sie rennen hin- und her, tanzen, springen und haben einfach Spaß. Und genau aus dem Grund ist die Dämmung auch besonders wichtig. Eine gute Dämmung schluckt einiges an Geräuschkulisse! Die Pro Accoustic Dämmung von Logoclic ist der perfekte Untergrund für Kinderzimmer und eignt sich auch bestens bei Fußbodenheizung, weil sie besonders wärmeleitfähig ist.

logoclic pro accosti

Die Dämmung

Verlegt war die Dämmung in wenigen Minuten. Die Dämmung kommt auf einer Rolle und kann einfach durchs Zimmer gerollt werden. Durch die Materialdichte bzw. das Gewicht der Dämmung, lag diese einfach bombenfest auf dem Boden. Nichts rutschte hin- und her und musste sofort fixiert werden. Und wenn die Bodenverlegung so angenehm beginnt, hat man einfach gute Laune und große Lust weiterzumachen.

Kinderzimmer renovieren Fußboden Dämmung

Dämmung – ganz wichtig fürs Kinderzimmer

 

Logoclic Laminat – Einfacher geht nicht!

Wenn ich an das Laminat verlegen von früher zurückdenke, stellen sich immer noch meine (nicht vorhandenen) Nackenhaare auf. Was war das immer ein Krampf und samt Hämmerchen musste man die einzelnen Laminatbretter regelrecht ineinander meißeln. Heute gibt es Logoclic der sich wie von Zauberhand an- bzw. ineinander schmiegt, ganz ohne Kraftaufwand.

WICHTIG: Bevor ihr das Laminat verlegt, muss es sich 48 Stunden bei Zimmertemperatur akklimatisieren. Es handelt sich schließlich um ein Naturprodukt, welches sich der Witterung anpasst. Es sieht sich bei Kälte zusammen und dehnt sich bei Währ aus.

Das Logoclic Laminat sieht nicht nur toll aus und kommt dem Echtholzboden optisch ganz nahe, er bringt auch noch das einfache „Clic-System“ mit. Hier braucht man weder den Gummihammer, noch einen besonders großen Kraftaufwand. Ich selbst habe es ausprobiert, mit 2 linken Handwerkerhänden ausgestattet und ohne große Muckis. Und ich muss sagen, dass ich es locker auch allein geschafft hätte, wäre da nicht das ausmessen und zurecht schneiden. Aber für handwerklich begabte Frauen wäre das sicher ein Klacks. Ich übernehme lieber die helfende Rolle und habe meinem Mann zugearbeitet.

logoclic laminat Boden

Ruck-Zuck

Und das sage ich jetzt ehrlich nicht, weil wir eine Kooperation mit Logoclic eingegangen sind. Das sind wir zwar in der Tat, aber ich bin wirklich begeistert von der Qualität und dem Handling. Mein Mann sitzt neben mir und nickt ebenfalls ab! Ich kannte bisher nur das zähflüssige Laminatboden verlegen. Das hier war einfach ganz anders und ich würde es jederzeit wieder machen. Hm…wir sind ja auch noch nicht fertig und werden weitermachen. Das hätte ich schon fast vergessen!

logoclic Fußboden verlegen

Einfach einklicken

Das perfekte Dekor!

Wir haben uns für das Dekor Vinto Eiche Venetia entschieden in der Hoffnung, dass unsere Zimmertüren und der neue Boden zusammen passen. Und was soll ich euch sagen, wir haben die perfekte Wahl getroffen. Besser hätten wir es garnicht treffen können. Nicht nur, dass die „Farbe“ einfach wunderbar zur Wandgestaltung passt, alles passt auch noch perfekt zusammen.

laminat Boden logoclic

Zimmertür & Boden passt perfekt zusammen

Wir sind happy und Nena erst – sie liebt ihren neuen Fußboden und das Kinderzimmer nimmt immer mehr- und mehr Form an. Jetzt müssen noch ein paar Möbel aufgebaut werden, Gardinen an die Fenster, ein bisschen Deko rein und fertig ist das erste Traum-Kinderzimmer.

laminat logoclic kinderzimmer Bilder

Der Boden liegt – jetzt gehts weiter mit den Möbeln

logoclic laminat kinderzimmer

Und für echte Drachenmädchen gemacht 😉

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar