Home & Living

Der Durchbruch, das Portal zu mehr Platz

durchbruch machen

(Werbung) Ich glaube ja an göttliche Fügung, denn als mein Schwiegerpapa noch lebte sagte er immer, dass wir uns doch irgendwann mal durch einen Durchbruch vergrößern können. Als mein Schwiegerpapa dann leider viel zu früh verstarb und die Überlegung im Raum stand, ob wir evlt. alles verkaufen würden um noch einmal neu durchstarten (zusammen mit meiner Schwiegermama) zu können, kam ein Wasserschaden dazwischen. Und dieser Wasserschaden ließ uns von den neuen Plänen abkommen und auf den alten, ursprünglichen Plan zurückkommen. Im Grunde genau so, wie Schwiegerpapa es damals gesagt hatte!

Wir machen einen Durchbruch

Komisch, wir hatten uns Nächte um die Ohren geschlagen und diesen möglichen Durchbruch geplant. Am Ende sind wieder aber immer zum Schluss gekommen, dass es nicht passen würde. Warum jetzt, ein paar Jahre später, dann doch dieser Durchbruch die Lösung ist und wir nicht vorher darauf gekommen sein – keine Ahnung! Aber jetzt machte der Durchbruch plötzlich Sinn und war Rund. Wir würden dadurch ein Arbeitszimmer dazu gewinnen, hätten einen neuen kleinen Flur von dem man auch in die Garage kommen würde und ein zusätzliches Zimmer würde entstehen. Im Grunde all das, was uns jetzt fehlte.

durchbruch haus

Unser „Portal“

Und nachdem wir hin- und her überlegt haben, was wir mit dem neuen Zimmer anstellen und was aus Lisi´s altem Kinderzimmer würde, hatten wir plötzlich die zündende Idee. Lisi würde in das neue Zimmer wandern und Papi würde endlich seine Männerhöhle zurück bekommen. Diese ist nämlich mit der Geburt von Lisi aufgelöst worden bzw. zum Kinderzimmer geworden. Ein wundervoller Plan und so wurde die Wand bzw. der Durchbruch eingerissen. Das war ne Menge Arbeit, neuen Haufen Staub und ganz viel Chaos – aber jetzt ist es wirklich mehr als gelungen und die neuen Räume sind einfach toll.

Durchbruch in Szene gesetzt

Und weil dieser Durchbruch uns eine ganz neue Perspektive eröffnet hat und uns den Raum zum vergrößern gab, sollte er auch ordentlich in Szene gesetzt werden. Mit der Rost-Optik Farbe von Alpina ist er ein absoluter Hingucker geworden und wirkt ganz anmutig und stark. Und weil uns diese Rost-Optik so gut gefiel, haben wir sie auch im neuen Flur noch einmal eingesetzt.

durchbruch neuer flur

In den neuen Flur

Der neue Flur

Der neue Flur ist klein, aber fein! Vom Flur aus gelangt man jetzt sowohl in Lisi´s neues Kinderzimmer, als auch in die Garage. Und weil man in diesem Flur nicht viel Platz zum stellen hat, haben wir eine kleine gemütliche Sitzecke für die Kinder geplant. Mit einem ganz bezauberndem Sessel von Jollyroom und einem Fuß-Igel. Auch das Wandregal in Paletten-Optik macht sich hier super und die Lampen bzw. Lichkomposition setzt dem Ganzen ein Krönchen auf. Und auch hier findet man wieder den Laminatboden von Logoclic! Dieser tolle Fußboden zieht sich jetzt durch alle neuen Räume und sieht in jedem Raum anders aus und vorallem immer toll.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar