Grundschule

Coocazoo Schulrucksack für die weiterführende Schule

coocazoo Aufteilung

(Anzeige) In ein paar Wochen ist es soweit, Nena geht an die weiterführende Schule. Sie kommt ins 5. Schuljahr und ich kann es noch immer nicht fassen. Mit diesem Schulwechsel bricht ein völlig neuer Lebensabschnitt an. Unsere Nena wird eine Ganztags-Schule besuchen und an diesen Gedanken kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen. Bisher hatten beide Mädels vom Kindergarten bis zur Grundschule immer pünktlich zu Mittag Schulschluss. Wir haben gemeinsam Mittag gegessen, zusammen Hausaufgaben gemacht und den Tag miteinander verbracht. Jetzt wird sich einiges ändern!

Neue Schule, neuer Schulrucksack

Und zu so einem Schulwechsel gehört natürlich auch ein neuer Schulranzen und wir haben uns für ein neues Label bzw. eine neue Marke entschieden: coocazoo! Kennt ihr coocazoo? Viele kennen auch die Geschwistermarke vom coocazoo, den Step-by-Step Schulranzen. coocazoo ist die Rucksack-Variante für größere Kinder und somit der ideale Begleiter für die weiterführende Schule. Warum wir uns für den coocazoo entschieden haben, dass möchten wir euch kurz erzählen.

coocazoo Aufteilung

Tolle Aufteilung

Qualität, Design, Funktionalität

Würdet ihr Nena fragen wäre ihre Antwort, dass sie den coocazoo Schulrucksack einfach cool findet und sich deshalb dafür entschieden hat. Und das ist für die Kinder ja auch eigentlich das wichtigste überhaupt. Wir Eltern sind dann diejenigen, die ein bisschen hinter die Fassade blicken und die ganze Sache etwas mehr durchleuchten. Aber erstmal ein paar schnelle Facts vom coocazoo ScaleRale:

  • mit knapp 1.200 Gramm ist er ein absolutes Leichtgewicht
  • 30 Liter Volumen machen ihn zum Platzwunder
  • 2 Jahre Garantie zum treuen Begleiter und
  • dank EASY GROW wächst er mit

Mitwachs-Effekt

Der coocazoo Schulrucksack wächst dank EASY GROW System einfach mit und zwar sowohl in die Höhe, als auch in die Breite. Und die Verstellung von den Schultergurten find ich so toll. Einfach drehen und schon verändert sich die Länge der Schultergurte. Natürlich alles auf die Ergonomie des wachsenden Körpers angepasst.

coocazoo ergonomie

Tolle Ergonomie

coocazoo easy grow

Easy Grow System

coocazoo einstellen

Einfach drehen zum einstellen

Die Reißverschlüsse

Der coocazoo hat mich überzeugt, weil er einfach wahnsinnig gut verarbeitet ist. Allein die Reißverschlüsse sind ein Segen! Wir hatten vorher eine andere sehr bekannte Marke und ich habe die Reißverschlüsse so oft verflucht, weil sie ständig gehakt haben. Vorallem wenn so ein Ranzen vollgestopft ist bis obenhin. Die Reißverschlüsse am coocazoo Schulrucksack sind etwas breiter und die einzelnen „Zähne“ greifen einfach viel besser ineinander.

coocazoo test

Tolle Verarbeitung

Die Aufteilung

Man hat insgesamt 4 verschiedene Reißverschlüsse bzw. 4 verschiedene Fächer. Ganz hinten passen super Bücher rein, in die Mitte Hefte und Mäppchen und ganz vorne die Brotdose. An die Seiten steckt man die Trinkflasche und ein Geheimfach (verrate aber nicht wo, denn dann wäre es ja nicht mehr geheim) versteckt Geld, Busfahrkarte oder andere wichtige Dinge.

coocazoo Fächer

5 Fächer und somit ein Platzwunder

coocazoo muster innen

Von Innen- wie von Außen total cool

Sicherheits-Aspekte

Natürlich hat der coocazoo auch Sicherheits-Reflektoren. Aber eben so, dass man sie nicht auf den ersten Blick sieht. Im Prinzip werden die Reflektoren nur bei Licht sichtbar und genauso sollte es ja auch sein. Ab der weiterführenden Schule wären nämlich Signalfarben wie knall Orange oder Rot total uncool.

Individualisierbar

Dank Klett-Patches kann man den coocazoo auch ein wenig aufpeppen. Und nicht nur die Patches machen den coocazoo individuell, es gibt auch verschiedene weitere Match-Patch Accessoires wie Zipper und Schnallen, die den Rucksack eine ganz persönliche Note verleihen. Nena liebt es und hat schon alles Mögliche verändert. Toll ist hier auch, dass man zu verschiedenen Anlässen immer mal wieder ein paar neue Matches anschleppen kann. So wird’s nie langweilig!

coocazoo matches

Zipper & Co. individualisierbar

patches coocazoo

Tolle Patches zum „verzieren“

Tolle Designs & Nena´s coocazoo

Nicht zuletzt ist für die Kinder selbst natürlich die Optik ausschlaggebend. Und bei coocazoo hat man wirklich eine tolle Auswahl cooler Designs, sowohl für Mädels als auch für Jungs. Nena hat sich eine limited Edition ausgesucht mit Blättern, die nur im Dunkeln bei Lichteinstrahlung sichtbar werden und genauso sollte es ja auch sein. Das sieht nicht nur cool aus, sondern bietet auch noch einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt, denn die leuchtenden Blätter + die Reflektoren fallen einfach auf.

coocazoo limited edition

Nena´s Coocazoo

Die Einschulung kann kommen

Nena ist startklar für die Einschulung auf der neuen Schule im Sommer 2019! Der coocazoo, ein passendes Mäppchen und ein Sportbeutel stehen in den Startlöchern und warten auf den Einsatz. Wir hoffen sehr, dass der Wechsel an eine Ganztagsschule gelingt und Nena sich schnell einlebt. Wir wünschen allen Kindern einen guten Start in die (neue) Schule.

coocazoo für die schule

Er steht in den Startlöchern

coocazoo Verlosung

Noch ein paar Wochen, dann starten wir in die Sommerferien und für viele Kinder endet die Grundschulzeit. Vielleicht sind einige von euch auf der Suche nach einem neuen Schulrucksack? Ich darf nämlich einen Coocazoo ScaleRale an euch verlosen. Natürlich in eurem Wunschdesign! Ist das nicht toll? Die Verlosung läuft auf meinem Insta-Kanal, wenn ihr mitmachen möchtet, schaut mal rein.coocazoo verlosung

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar