Fashion

Sigikid Kindermode & Accessoires

sigikid kindermode 2017

(Anzeige) Jeder kennt Sigikid, da bin ich mir fast sicher! Wenn ich an Sigikid denke, dann fallen mir spontan die tollen Spieluhren und die niedlichen Kuscheltiere ein. Meine Mädels haben beide eine Sigikid Spieluhr, die ich schon in meiner Schwangerschaft auf den Babybauch gelegt habe. Man sagt ja, dass die Kinder sich dann auch später an die Melodie erinnern. Die Spieluhren und Kuscheltiere von Sigikid liegen auch heute noch in den Betten meiner Mädels und die sind jetzt 5 und 8 Jahre alt.

sigikid Kuscheltiere

Unsere Spieluhren & Kuscheltierparade

Was viele allerdings nicht wissen ist, dass Sigikid auch wunderschöne Kindermode führt. Auch ich kannte sie noch nicht! Als ich die wunderschönen Sachen von Sigikid zum ersten Mal bewusst wahrgenommen hab, war ich wirklich begeistert. Die Kollektionen sind perfekt aufeinander abgestimmt und man kann quasi alle Teile miteinander kombinieren. Zudem ist das Sortiment nicht zu groß, was mir persönlich sehr gut gefällt. Denn manche Labels erschlagen einen regelrecht mit ihrer Auswahl.

Es gibt tolle Prints und dazu passende unifarbene Teile – wer es etwas bunter und wilder mag, kann aber auch die Prints miteinander kombinieren. Die Sigikid Kindermode geht von 3 bis 8 Jahren, was den Größen 98-128 entspricht. Zuckersüße Babymode gibt´s auch – diese geht von Gr. 50 bis Gr. 92.

Sigikid Frühlingskollektion 2017

Die Frühlingskollektion 2017 gefällt mir besonders gut! Die Farben pink, blau und weiß für Mädels harmonisieren so wunderbar miteinander, dass die Wahl garnicht so leicht fällt. Wir mögen es bunt und wir lieben Alloverprints, deswegen haben uns auch die Sigikid Prints mit der kleinen Katze, den Punkten und Streifen am besten gefallen. Wie schon erwähnt, kann man diese Prints auch wunderbar mixen und so haben wir uns insgesamt 3 Outfits ausgesucht, die nicht nur große Lust auf den Frühling (und Sommer) machen, sondern auch einfach toll zusammen aussehen.

Lisi´s Lieblings-Looks

Das Drehkleid in pink mit Katzenprint (in weiss) gehört zu Lisi´s absoluten Favoriten, denn damit kann man sich so wunderbar drehen. Schon komisch oder? Sobald man den Mädels ein Drehkleid anzieht, legen sie los und drehen sich so lange, bis sie umkippen. Als hätte dieser Schnitt eine magische Wirkung! Aber es sieht auch einfach bezaubernd aus, wie sich der weit fließende Rock in der Sonne dreht. Zusammen mit einer dunkelblauen Leggins und einem passsenden Langarmshirt, ist der Look auch jetzt schon absolut tragbar. Lisi möchte das Kleid am liebsten garnicht mehr ausziehen!

sigikid kleid 2017

Ich drehe mich…

sigikid kindermode

…und drehe mich…

Die weitere Lieblings-Looks besteht aus einem Ballonrock in dunkelblau mit weissen Punkten mit einem gestreiften T-Shirt. Wie schon gesagt, wir lieben es bunt und mixen gerne auch Streifen mit Punkten! Ich finde es sieht einfach toll aus und die dunkelblaue Leggins sowie das passende Langarmshirt passen auch zu diesem Look perfekt! Last but not Least haben wir noch ein Sommerkleid in dunkelblau mit den gleichen Punkten wie der Ballonrock. Jetzt kann der Frühling bzw. Sommer kommen und zwar am liebsten sofort!

sigikid Kleider

Lieblingslook

Sigikid Accessoires

Die Accessoires von Sigikid kennen wir spätestens seid dem Kindergartenstart meiner Mädels. Auch heute begleitet Sigikid meine Mädels noch immer in Schule und Kindergarten und zwar in Form von einer Brotdose und einer tollen Trinkflasche. Zu den Accessoires von Sigikid gehören viele verschiedene Taschen, Rucksäcke, Beutel, Kindergeschirr, Brotdosen, Schirme, Köfferchen und noch ganz viel mehr. Stöbert doch einfach mal hier rein!

Kommt ein Vogel geflogen!

Da unsere Nena in Sachen Kindermode größentechnisch leider schon raus ist, durfte sie sich stattdessen ein paar neue Accessoires für die Schule aussuchen. Sie hat sich aus der Motivreihe „Finky Pinky“ eine neue Trinkflasche mit passender Brotdose ausgesucht sowie einem dazu passenden kleinen Rucksack und Regenschirm für Ausflüge bzw. schlechtes Wetter. Das Motiv mit einem kleinen Vogel in rosa hat ihr auf Anhieb am besten gefallen und sie findet es super, dass es von einem Motiv gleich eine ganze Kollektion verschiedener Accessoires gibt. Da macht sogar der Regen spaß, denn der schöne Regenschirm kann dann mitgenommen werden!

sigikid accessoires

Die Sigikid Accessoires

sigikid Regenschirm

Under my Umbrella

Was ich an der Trinkflasche wirklich super finde ist, dass sie zum einen Alu ist und zum anderen einen tollen Verschluss hat. Durch das Alu ist die Flasche unverwüstlich und man kann auch heiße Getränke (Tee) einfüllen, ohne das die Flasche sich verformt. Der Verschluss hat eine Kappe, die mittels einem kleinen „Dreh“ sowohl die Trinköffnung als auch die Flasche selbst verschließt. So kann nichts auslaufen und die Trinköffnung bleibt sauber. Die Brotdose hat ein herausnehmbares Fach, in welches wir immer das Obst- oder Gemüse verstauen. Verschlossen wird die Brotdose mit 2 Klemmen an den Außenseiten. Das Motiv mit dem Finky Pinky Vogel ist einfach zuckersüße und der Rucksack gefällt mir am allerbesten! Diese darf die kleine Schwester übrigens auch mal mit in den Kindergarten nehmen 😉

sigikid Trinkflasche

Toller Verschluss an der Trinkflasche

Kindergartenrucksack sigikid

Ab in den Kindergarten

Darf ich Dir noch was empfehlen?

2 Kommentare

  • Reply
    Mareike
    6. März 2017 at 21:13

    Ach süß! ich mag die Marke ja sehr gern. Schöne Bilder

  • Reply
    Jana
    8. März 2017 at 20:31

    Man mag es kaum glauben, aber wir haben tatsächlich nichts von Sigikid? 😉 Sind auch nicht damit beschenkt worden…

  • Schreibe einen Kommentar