Fashion

Lily Balou Herbstlieblinge 2016

lily Balou herbst 2016

Das belgische Kindermodelabel Lily Balou gehört noch immer zu unseren Neuentdeckungen. Im letzten Jahr haben wir Lily Balou kennen- und lieben gelernt, weil es einfach so wunderbar anders ist und mich ein klein wenig an meine eigene Kindheit erinnert. Lily Balou setzt auf naturverbundene Farben, tolle Schnitte und das Ganze immer mit der gewissen Extranote in Form von Retro-Mustern. Im letzten Jahr war unser Herbstliebling ganz klar der kleine Fuchs und Lisi ganz verliebt in ihr wunderbares Drehkleid mit eben Diesem.

Lily Balou Neuheiten Herbst 2016

In diesem Jahr gibt’s neue Tiere aus dem Wald und weitere wunderbare Alloverprints von Lily Balou. Igel, Eichhörnchen, Katzen und Vögel, aber auch klassisches Karo, VW Busse und aufwendige Applikationen sind in diesem Jahr bei Lily Balou zu finden und versetzen uns Eltern sofort ins schwärmen. Man findet aber auch tolle unifarbene Shirts mit passenden Applikationen zu den Prints wie z.B. den Bully, einen Igel und Co.

lily balou herbstkollektion 2016

Die neue Herbstkollektion von Lily Balou

Nena´s Herbstliebling

In diesem Jahr gibt es wieder ein Tier, was mich sofort in den Bann gezogen hat und den gewissen „muss ich haben“ Effekt ausgelöst hat: ein kleiner Igel! Als ich diesen Igel zum ersten Mal gesehen hab (und das war ganz zufällig bei Facebook), habe ich mich auf Anhieb verliebt und wollte sofort wissen, was für ein Label das ist. Ich hätte mir schon denken können, dass es Lily Balou ist, denn diese Art von Muster und die Farben passen einfach perfekt zu Lily Balou. Und so sollte es auch sein, der kleine braune Igel mit gehört zu den Herbstprints von Lily Balou und findet sich in diesem Herbst in vielen zauberhaften Kleidungsstücken für Kinder wieder. Und was ich an diesem Igelprint ganz besonders toll finde ist, dass er sowohl für Mädchen- als auch für Jungs tragbar ist und in viele tolle Kleidungsstücke umgesetzt wurde – toll!

Der Igel ist in diesem Herbst Nena´s absoluter Liebling und in Form eines klassischen Etuikleid-Schnittes mit kurzen Ärmeln einfach toll auch für größere Mädels. Dieser Schnitt ist ebenfalls neu bei Lily Balou und ich finde ihn einfach bombastisch! An Nenas Igel-Etuikleid ist ein feiner, petrolfarbener Streifen eingelassen, der dem Kleid noch ein wenig mehr Pfiff verleiht und die petrolfarbene Jacke zu einem perfekten Begleiter macht.

Lisi´s Herbstliebling

Ein weiterer Herbstliebling von uns ist ganz klar der VW-Bus! Wie cool ist das denn? Ein VW-Bus als Alloverprint auf Kleidern, Shirts und Co. – einfach wunderbar und ein absoluter Hingucker. Besonders für kleine Mädels find ich den VW-Bus toll und in Kombination mit tollen Kleider-Schnitten einfach rundum gelungen. Petrolblauer Untergrund und ganz viele Bullys in rostrot, mal gerüscht – mal ganz klassisch. Petrolblau findet man in der diesjährigen Herbstkollektion von Lily Balou sowieso verstärkt und ich mag es total.

Unsere Lisi liebt Busse! Eine Leidenschaft die sie mit ihrem Opa geteilt hat. Also klar, dass Lisi sich für ein neues Drehkleid mit VW Bus Print entschieden hat. Der Schnitt ist toll, weil er oben sehr schmal ist und nach unten hin ganz weit ausläuft und man sich damit so wunderbar drehen kann. Die Farbkombi ist auch toll und zusammen mit einer braunen Kuschelweste (nicht von Lily Balou) und einer braunen Strumpfhose, einfach perfekt! Alle Sachen bekommt ihr entweder bei Lily Balou direkt oder auch bei Jättefint Online.

Lily Balou Verlosung

Habt ihr Lust auf Lily Balou bekommen? Wir freuen uns sehr über ein paar wunderschöne Stücke, die wir an euch weitergeben bzw. verlosen dürfen. Verlosen möchten wir:

  • 1 Langarmshirt mit Einhörnchen-Applikation (links) in Gr. 122 und
  • 1 Langarmshirt mit Krokodil-Druck (rechts) in Gr. 104

Wenn ihr mitmachen möchtet dann:

Und schon seid ihr im großen Lostopf. Mitmachen könnt ihr von Donnerstag den 06. Oktober bis einschließlich Sonntag, den 09. Oktober 2016. Viel Glück!

lily balou verlosung

Lily Balou Verlosung

Darf ich Dir noch was empfehlen?

5 Kommentare

  • Reply
    Lily Lang
    7. Oktober 2016 at 07:46

    Danke Dir für den schönen herbstlichen Beitrag und die wunderschönen Fotos.
    Das Krokodil kann uns hier gerne ein paar Klänge auf den Chello vorspielen und meinen kleinen Mann damit erfreuen.
    Viele Grüße von Lily & Familie

  • Reply
    Nätty
    7. Oktober 2016 at 08:00

    Hallo, das sind ja süße Oberteile 🙂
    Wir würden uns über das Oberteil mit dem Eichhörnchen freuen!
    Viele Grüße,
    Nätty

    • Reply
      Nätty
      7. Oktober 2016 at 08:02

      Oh, ich hab die Größenangaben überlesen. Wir würden uns dann doch eher für das Krokodil-Motiv entscheiden ;D

  • Reply
    Victor Prisyazhnoy
    8. Oktober 2016 at 12:24

    Sehr schöner Testbericht

  • Reply
    Katrin F.
    9. Oktober 2016 at 06:39

    Hallöchen,

    ich würde mich wirklich sehr über das Krokodil freuen 🙂

    LG

  • Schreibe einen Kommentar