Familie

Wanted: Handcreme die nicht klebt!

handcreme die nicht klebt mix

(Anzeige) Eine Handcreme die nicht klebt – die suche ich schon so lange! Man könnte fast sagen, dass ich schon mein Leben lang danach suche. Ok – ich vergesse es auch zwischendurch, aber dann wage ich einen neuen Versuch und stelle ziemlich schnell fest, dass es wieder nix war. Handcremes und ich sind einfach eine schwierige Verbindung, denn meine Ansprüche sind hoch! In diesem Blogbeitrag nehme euch mit auf die Suche nach der perfekten Handcreme die nicht klebt – kommt ihr mit?

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass es viele Mami´s bzw. Frauen gibt, die (so wie ich) keine Handcreme benutzen, weil sie das klebrige Gefühl einfach nicht leiden können. Aber besonders wir Mami´s sollten eigentlich mehrmals täglich Handcreme benutzen! Warum? Weil wir doch ständig irgendeinen Putzlappen in der Hand haben oder mit irgendeinem Reinigungsmittel durch die Gegend laufen. Unsere Hände leiden ganz schön darunter und meine Hände sind das absolute Paradebeispiel dafür. Würde man mein Alter nur Anhand meiner Hände abschätzen, würde ich locker auf 60 geschätzt.

hände eincremen schrumpelige hände

Meine Hände: Vorher

Die inneren Werte!

Was ich aber ebenso wichtig finde, wie die Tatsache, dass meine Handcreme nicht kleben darf ist, dass die Inhaltsstoffe passen müssen. Wenn ich mir etwas auf die Haut schmiere, soll es mir bzw. meinem Körper auch gut tun. Ich gehöre zu den Menschen, die eher sensible Haut haben und schnell auf Parfum und Co. reagieren. Ich erinnere mich noch an eine Gesichtscreme, die mir einen ganz üblen Hautausschlag beschert hat – dabei sollte sie eigentlich nur erste Fältchen bekämpfen 😉 Also wird die Suche noch um die Punkte „Inhaltsstoffe“ ergänzt.

Neuentdeckung: Mixa

In der Drogerie gibt’s was Neues: Mixa! Mir fällt sowas ja sofort auf, besonders, wenn es etwas Neues in Sachen Handcremes gibt. Und so habe ich den Soforttest in der Drogerie gemacht und die Handcreme von Mixa getestet. Während ich meine restlichen Einkäufe erledigte, konnte ich mir schon einen ersten Eindruck von der neuen Handcreme machen. Und ich muss schon sagen, diesen ersten Test hat die Handcreme auf Anhieb bestanden. Geruch – sehr angenehm, Gefühl – nichts klebt!

Und dann gibt’s manchmal glückliche Zufälle, die mir die Wahl noch leichter machen. Als die Anfrage von Mixa kam, ob ich Interesse an einer Kooperation hätte musst ich nicht lange zögern. Den ersten Test hatte die Handcreme ja ohnehin schon bestanden. Und so freue ich mich sehr über diese Zusammenarbeit im Kampf gegen meine schrumpeligen Mami-Hände.

mixa handcreme die nicht klebt

Leicht zu verteilen & riecht so gut…

Mixa – Experte für empfindliche Haut

Neben Handcreme gibt’s bei Mixa natürlich noch mehr Pflegeprodukte für empfindliche Haut. Bodylotion und Duschgel rundet das Angebot gekonnt ab und überfordert einen nicht. Es gibt ja Marken, die unglaublich viele verschiedene Produkte anbieten. Mir persönlich ist das viel zu viel und auf mich wirkt eine zu große Produktpalette eher negativ. Warum sollte man 20 verschiedene Bodylotions oder Handcremes anbieten, wenn es auch eine tut. Meist liegt es doch daran, dass diese 20 am Ende doch nichts taugen und da spreche ich aus Erfahrung. Bei Mixa gibt es 2 verschiedene Handcremes, 5 verschiedene Bodylotions, 2 verschiedene Duschgels und ein Allround-Talent. Das Allround Talent ist die Cica-Creme, die sowohl fürs Gesicht, als auch für den Körper und die Hände verwendet werden kann. Eine Creme für alle Fälle sozusagen!

Mixa legt größten Wert auf die Inhaltsstoffe der Produkte und gibt uns als Verbrauchern deshalb 8 starke Versprechen:

  1. UNTER MEDIZINISCHER AUFSICHT ENTWICKELT
  2. UM DAS RISIKO EINER ALLERGISCHEN REAKTION ZU VERRINGERN, NUR EINE LIMITIERTE ANZAHL AN INHALTSSTOFFEN
  3. STRIKTE AUSWAHL VON AKTIVEN WIRKSTOFFEN DURCH WISSENSCHAFTLER UND TOXIKOLOGEN, UM DIE WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT ZU GARANTIEREN
  4. OHNE PARABENE, HOCHVERTRÄGLICH
  5. KLINISCH GETESTET, FÜR EINE OPTIMALE HAUTVERTRÄGLICHKEIT
  6. GETESTET AUF 100 % EMPFINDLICHER HAUT
  7. KLINISCHE STUDIEN UNTER DERMATOLOGISCHER AUFSICHT ÜBER EINEN ZEITRAUM VON 4 WOCHEN
  8. ALLE TESTERGEBNISSE DER HAUTVERTRÄGLICHKEIT WURDEN VON UNABHÄNGIGEN DERMATOLOGEN BESTÄTIGT

Handcreme die nicht klebt: gefunden!

Ohne euch jetzt (nur weil es eine Kooperation ist) etwas vormachen zu wollen kann ich mit 100 % Zufriedenheit sagen, dass ich endlich eine Handcreme die nicht klebt gefunden habe. Und zwar ist es um genau zu sein die „Reparierende Handcreme“ von Mixa gewroden. Neben dieser gibt es nämlich noch eine „Anti-Trockenheit Handcreme“, die mir persönlich aber zu Reichhaltig wäre. Mein Ziel war es eine Handcreme zu finden, die man am besten garnicht spürt. Und genauso ist es auch!

handcreme die nicht klebt gefunden

Immer in der Handtasche dabei

Die Handcreme von Mixa lässt sich super verteilen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Zudem riecht sie nicht unangenehm und bringt wirklich tolle Inhaltsstoffe (Allantoin & ohne Parabene) mit. Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss! Diese tolle Mixa Handcreme kostet nur 2,95 €. Und wer, so wie ich, schon viel ausprobiert hat weiß, dass man in Handcremes ein wahres Vermögen lassen kann. Ich bin glücklich und zufrieden!

hände eincreme Bilder

Meine Hände: Nachher

Darf ich Dir noch was empfehlen?

1 Kommentar

  • Reply
    Kerstin
    28. September 2017 at 07:05

    Das Thema mit den trockenen Händen kenne ich. Geht mir genauso. Ich hab immer mal wieder psoriasis pustulosa, so kleine juckende Bläschen zwischen den Fingern. Eine typische Hausfrauenkrankheit, sagte man mir mal. Da sind die Hände um so empfindlicher. Gerade wenn man viel mit Wasser oder Putzmittel schafft, ist es wichtig, seine Hände immer schön einzucremen. Auch jetzt, wenn wieder die kalte Jahreszeit vor der Tür steht. Ich probier die Handcreme auf jeden Fall mal aus, denn ich kannte sie bis dato noch gar nicht. Danke für den Tipp.

  • Schreibe einen Kommentar