Familie

Spielwarenmesse 2016 – 4 tolle Neuentdeckungen

Am vergangenen Sonntag waren mein Mann und ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Diesmal konnten wir direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen – er war für sein Rotorjunkies Blog unterwegs und ich für meinen Blog. So haben wir eine mehrstündige Autofahrt in Kauf genommen und uns für eine Nacht in Nürnberg eingemietet. Auf der Spielwarenmesse erwarteten uns 18 Hallen mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Für meinen Mann waren die Hallen mit Modellbau natürlich am interessantesten und für mich die Neuheiten und Puppen. Hier mal ein kleiner Überblick über die Hallen:

Bildschirmfoto 2016-02-02 um 10.53.01

1. Neuentdeckung: lebendige Malbücher

Meine Kinder lieben Malbücher! Malen, basteln und kreativ wird bei uns ganz groß geschrieben und sowohl Nena als auch Lisi sind begnadete kleine Künstler. Ich weiß garnicht mehr in welcher Halle es war, aber eine Neuentdeckung hat mich wirklich begeistert. Malbücher die mittels Tablet zum Leben erweckt werden, sobald sie ausgemalt sind. Und wenn die Kinder sehen möchten, welche Farben die Tiere tatsächlich haben, kann man sich mit einem Klick die „echten Farben“ anzeigen lassen und sogar noch ein paar Infos zu jedem Tier erhaschen. Klasse!

3dmagic

Magische Malbücher

2. Neuentdeckung: Magische Knete

Diesen neuen Knetsand kennen mittlerweile wahrscheinlich fast alle Eltern und Kinder. Wir haben auf der Spielwarenmesse eine ganz neue Knete entdeckt. Was ist neu daran? Die Knete wird beim ziehen und bearbeiten ganz weich, fast wie Kuchenteig und ist damit natürlich viel leichter zu bearbeiten als herkömmliche Knete. Hat man ein Teil geknetet, bleibt dieses aber natürlich genauso fest wie bei „echter Knete“ sieht nur noch weicher und schöner aus finde ich. Sogar meinem Mann hat es total Spaß gemacht mit der Knete zu arbeiten.

mad matter

Magische Knete

3. Neuentdeckung: tanzender Roboter

Roboter sind auch jedes Jahr Thema und werden jedes Jahr neu erfunden bzw. auf den Markt gebracht. Wir haben auf der Spielwarenmesse einen tanzenden Roboter entdeckt, der sich wirklich toll bewegen kann. Alpha heißt der kleine Kerl und tanzt zu jeder Musik einfach perfekt und es macht richtig spaß ihm dabei zu zuschauen. Wir standen eine ganze Weile gespannt vor Alpha und haben ihm bei seinen heißen „moves“ zugeschaut. Mitte des Jahres soll der Alpha 2 auf den Markt kommen, der noch eine ganze Menge mehr kann. Vielleicht dürfen wir ja einen der beiden bald testen, dann können wir ausführlich darüber berichten.

4. Neuentdeckung: Barbies neue Rundungen

Wie gerne wären wir auf den Messestand von Mattel gegangen, um uns die neuen Barbies „live“ anzuschauen. Leider wurde uns der Eintritt hier verwehrt und so kann ich euch nicht genau sagen, wie die „Neuen“ wirklich aussehen, aber die Idee dahinter find ich so klasse, dass ich euch auch diese Neuentdeckung nicht vorenthalten möchten. Barbie braucht ab sofort keine Diät mehr zu machen, denn jetzt gibt es die Barbie auch mit angenehm echten Rundungen und sie muss auch nicht mehr auf Zehenspitzen laufen. Doch das ist noch nicht alles, Barbie gibt es jetzt in vielen verschiedenen Körperformen und Nationalitäten. Jede Barbie ist einzigartig und hat sowohl eine eigene Figur und Körpergröße, als auch ein ganz hübsches individuelles Gesicht. Wir finden das einfach klasse! Endlich gibt es Barbies die den Kindern kein Körperideal mehr aufzeigen, was in den meisten Fällen der Realität kaum entspricht. Vielleicht dürfen wir ja die „neuen Barbies“ bald näher kennenlernen, dann werden wir euch natürlich auf dem laufenden halten.

Schönster Messestand: Schleich

schleich Messestand

Schleich Messestand!

Keine Neuentdeckung als solches, aber mit Sicherheit einer der schönsten (frei zugänglichen) Messestände der Spielwarenmesse 2016: der Schleich Stand! Großräumig mit Bauzaun eingezäunter Stand der für Aufsehen sorgte. Ein riesiger Dino und ein großes, weißes Pferd als Eyecatcher umringt von den vielen Schleichfiguren und aufgebauten Landschaften. Bei unseren Töchtern sind die Pferde ein ganz großes Thema und unsere Nena hat gefühlte 100 Pferde sowie jedes Jahr den Schleich Farm Life oder Bayala Adventskalender. Der neue Farm Life Pferdestall ist aber auch wirklich zu hübsch mit seinem pinken Dach und den wunderschönen Details. Ein Traum für alle Pferdeliebhaber wie meine Töchter.

schleich-farm-life

schleich-messestand

Video der Spielwarenmesse Neuheiten

In meinem Video über die Neuheiten der Spielwarenmesse könnt ihr die magische Knete in Aktion sehen und auch das lebendige Malbuch samt Tablet. Schaut einfach mal rein und entdeckt mit mir zusammen, was auf der Spielwarenmesse 2016 so los war. Viel Spaß dabei! Was zum lachen gibts auch…

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar