Familie

Sesamstrasse Bio in der Brotdose

sesamstrasse bio schule

(Anzeige) Meine Mädels gehen ab sofort (bzw. nach den Ferien) mit Sesamstrasse Bio in die Schule. Warum? Weil wir uns etwas einfallen lassen mussten, damit meine Mädels ihr „Pausenbrot“ essen, statt alles wieder mit Nachhause zu bringen.

Das Problem: braun & matschig

Bei uns gibt es nämlich ein großes Problem, nein – eigentlich sind es sogar zwei große Probleme! Sobald das Obst anfängt braun und matschig zu werden, essen sie es nicht mehr. Und jeder weiß, wie schnell z.B. ein Apfel oder eine Nektarine braun wird. Und so bringen sie ihr Obst in der Brotdose regelmäßig wieder mit nachhause.

quetschie sesamstrasse

Das Obst wird braun & matschig – die Tüte bleibt schön

Ein weiteres Problem ist, dass die Kammern der Brotdose zwar getrennt sind, das Obst in der Schultasche aber schnell Fruchtsaft verliert, der wiederum ins Nebenfach läuft und das Pausenbrot komplett durchweicht. Wenn das passiert, wird garnichts mehr gegessen. Und wir haben schon etliche Brotdosen durch, das Problem bleibt aber.

Die Lösung: Sesamstrasse Bio

Wie oben schon erwähnt haben wir uns etwas überlegen müssen, damit meine Mädels ihr Frühstück essen, statt alles wieder mit nachhause zu bringen. Und unsere Lösung ist der Frucht- oder Gemüsemix von Sesamstrasse Bio oder wie meine Kinder so schön sagen, Sesamstrassen Quetschies. Die Quetschies bestehen zu 100 % aus Obst- oder Gemüse (in manchen ist auch etwas Getreide enthalten) und stammen zudem zu 100 % aus biologischem Anbau. Die Sesamstrassen Quetschies sind ohne Zusatz von Zucker (außer natürlich der fruchteigene Zucker), Aroma, Farb- und Konservierungsstoffe.

sesamstrasse bio kinder

Obst oder Gemüse?

Und die Sesamstrassen Quetschies sind einfach durch- und durch kindgerecht. 100 Gramm Inhalt ist die ideale Menge für einen Zwischensnack und die Sesamstrassen Figuren bzw. das Design der Quetschies spricht Kinder einfach an. Wir Erwachsenen sagen doch auch immer: das Auge isst mit! Warum sollte es bei unseren Kindern also nicht auch so sein? Und die Tütchen passen prima in die Brotdose, da hatte ich nämlich zuerst bedenken.

sesamstrasse quetschie Brotdose

Passt prima rein!

Ernie, Bert, Krümelmonster & Co.

Die Sesamstrasse ist eine Sendung, die garantiert jedes Kind kennt. Auch ich bin mit der Sesamstrasse groß geworden und freue mich sehr, dass diese tolle Kindersendung es bis heute überlebt hat. Samson, Bibo, Ernie und Bert begeistern meine Mädels heute genauso, wie mich früher. Und diese Sesamstrassen-Figuren findet man auf den vielen verschiedenen Frucht- und Gemüse Mix Tütchen wieder.

sesamstrasse bio Fruchtmix Gemüsemix

Samson, Ernie, Bert, Krümelmonster & Co.

Das macht nicht nur großen Spaß, sondern schmeckt auch noch richtig gut. Hier gibt’s für jeden kleinen Feinschmecker den richtigen Mix. Nena´s Liebling ist der Krümelmonster Frucht-Mix mit Birne, Apfel, Pflaume und Zimt. Lisi wiederum liebt den Ernie Gemüse-Mix mit Apfel, Karotte und Kürbis.

Pausenbrot schule sesamstrasse

Ab in die Schule!

Frisches Obst vs. Quetschies

Jetzt gibt es sicher auch Eltern die aufschreien und mich verfluchen, weil frisches Obst viel gesünder und die Quetschies viel zu teuer sind. Mag alles sein – aber wenn die Kinder garnichts essen, ist es garantiert noch ungesünder. Zuhause essen meine Kinder natürlich frisches Obst, in der Brotdose macht es sich aber einfach nicht so gut. Aber darauf bin ich ja direkt zu Beginn schon eingegangen. Und ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Problem nicht allein da stehe. Die Quetschies gibts für die Schule, Zuhause gibts frisches Obst- und Gemüse. Ein Sesamstrasse Bio Quetschtie kostet knapp 1 €, das sind pro Woche und pro Kind 5 € die ich liebend gerne investiere weil ich weiß, dass sie ihre Extraportion Vitamine so bekommen und vorallem essen!

Und ja, auch das Thema Müll kommt sicher auf den Tisch. Klar produziert man Müll, aber Deckel vom Sesamstrasse Frucht- oder Gemüse Mix können die Kinder sammeln und als Bausteine benutzen. Man kann sie nämlich aufeinander stecken und ganz hohe Türme oder andere tolle Dinge bauen.

sesamstrasse bio Deckel sammeln

Deckel sammeln & basteln

Sesamstrasse Bio Früchte Tee

Meine Mädels trinken gerne Tee! Am liebsten Fürchte Tee – im Sommer kalt und im Winter warm. Der Ernie Fürchte Tee von Sesamstrasse Bio schmeckt meinen Mädels richtig gut und auch der Tee ist zu 100 % aus biologischem Anbau und wird in Deutschland hergestellt. Natürlich auch ohne Zusatz von Zucker und die Beutelchen sind ohne Metallklammer. Und so landet auch der Ernie Tee in den Trinkflaschen meiner Mädels!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

1 Kommentar

  • Reply
    Nicole
    11. August 2017 at 17:36

    Den Punkt Müll sollten wir alle nicht unterschätzen. Es ist echt erschreckend wieviel Müll jeder einzelne produziert. Bisher weigere ich mich deshalb Quetschies zu kaufen. Ich würde lieber das Obst im ganzen mitgeben. Inzwischen bin ich von sehr vielen Plastikverpackungen weggekommen: Wir kaufen Seife statt Duschgel, Haarseife, Deo im Glastigel (Mit Pfand) und wie ihr Ergobags aus alten PET Flaschen.

  • Schreibe einen Kommentar