Familie

Playmobil rettet die Sommerferien

playmobil ponyhof 2017

(Anzeige) Die Sommerferien sind von Beginn an total verregnet und alles andere als sommerlich. Deswegen sind wir unglaublich froh, dass unsere Mädels das Playmobil wieder ausgegraben haben. Lange stand es unbespielt nur herum, doch an einem der verregneten Tage hatten die beide einen großartigen Plan. Unser Wohnzimmer in einen Reiterurlaub zu verwandeln und sobald es draußen mal eine Regenpause gab, haben sie das Playmobil draußen aufgebaut. Sie haben sich ein richtiges Pferdeparadies hier aufgebaut und stundenlang auf dem Boden herumgelegen- oder gesessen und gespielt. Ich wusste garnichts mit meiner freien Zeit anzufangen, denn sie waren wirklich nicht aus der Ruhe zu bringen 🙂 Und dann kam Lisi´s Geburstag…

Playmobil Country Neuheiten

Und weil die beiden so toll mit Playmobil gespielt haben dachten wir es wäre eine gute Idee, noch ein bisschen mehr Playmobil ins Spiel zu bringen. Ein bisschen was Neues, damit es nicht langweilig wird. Passenderweise gibt es in diesem Sommer die gesamte Playmobil Country Serie in Neuauflage. Pferdehof, Pferde, Reiter, Transporter – alles neu. Und so landeten einige der Playmobil Country Neuheiten auf dem Geburtstagstisch, sehr zur Freude unserer Mädels. Der große Ponyhof, der Pferdetransporter, Pferdeboxen, Voltigier-Pferde samt Reiter und Co. sollten das Spiel noch interessanter machen – und so war es auch!

playmobil Ponyhof neu 2017

Der neue Ponyhof von Playmobil

Der neue Ponyhof ist aber auch wirklich toll geworden! Im Fachwerk-Stil mit einem neuen Zaun, so wie wir ihn aus unserem letzten Holland Urlaub kennen. So richtig Country mäßig eben! Die Playmobil Pferde und Männchen werden auch immer toller und sind mit dem Playmobil aus meiner eigenen Kindheit garnicht mehr zu vergleichen. Da steckt ganz viel Liebe zum Detail drin!

Die Voltigier Ladys samt speziellen Pferdesätteln und Co. gefallen meinen Mädels besonders gut. Die können nämlich so wunderbaren Kunststücke und sogar kopfüber reiten! Ihr glaubt garnicht, was meine Mädels da schon für Shows einstudiert haben. Und diese Show ist dank dem Pferdetransporter sogar mobil. Und so reist die Volitigier-Crew von drinnen- nach draußen und kommt ganz schön rum.

playmobil voltigierpferde

Die kann aber turnen

playmobil Pferdetransporter

Ab in den Transporter

Wie Playmobil die Sommerferien rettete

Diesmal hatten wir unseren Sommerurlaub so geplant, dass wir erst in der letzten Ferienwoche verreisen würden. Eine lange Zeit, die bei schlechtem Wetter zur Zerreißprobe für Eltern und Kinder werden kann. Meine Mädels gehören nämlich zu den Kindern, die am liebsten draußen spielen, vorallem im Sommer! Doch unser Garten stand vom ersten Ferientag an unter Wasser und auch unser neuer Pool lief einfach nur noch über.

playmobil Country neu 2017

Playmobil Paradies aufbauen

Ich hatte mir schon sämtliche Pläne überlegt die ich mit meinen Mädels angehen wollte, damit keine schlechte Stimmung aufkommt. Doch dann kam das Playmobil ins Spiel und die Sommerferien waren gerettet. Ok, mein Wohnzimmer glich seitdem einem Spielparadies, aber das ist mir egal. Hauptsache die Mädels hatten eine Beschäftigung gefunden! Und draußen unter dem Terrassendach lässt es sich auch prima im Regen- bzw. den kleinen Sonnenpausen spielen.

playmobil Neuheiten

Klopf, Klopf

Darf ich Dir noch was empfehlen?

1 Kommentar

  • Reply
    Kerstin
    14. August 2017 at 13:28

    Echt schön zu sehen, wie deine Mädels miteinander spielen. Bei uns geht das irgendwie gar nicht. Der Große beschäftigt sich nur mit sich (durch seinen Autismus) und der Kleine langweilt sich, weil er so gerne einen Spielpartner hätte…Blöd…Aber ich will nicht meckern. Manchmal klappt’s schon, nur nicht so oft, wie ich gerne hätte…;-) Lg Kerstin

  • Schreibe einen Kommentar