Familie

Personalisierte Briefmarken: Schreib doch mal wieder

Postkarte personalisierte Briefmarke

(Werbung) Schreib doch mal wieder einen Brief oder eine Postkarte und erstelle personalisierte Briefmarken! Ich finde ja, dass in Zeiten der Digitalisierung viel zu wenig „echte Post“ verschickt wird. Meine Mädels freuen sich immer total, wenn sie mal eine Postkarte von ihren Freunden oder Verwandten aus dem Urlaub bekommen. Und jetzt, wo beide Mädels in die Schule gehen, könnte man mit Postkarten super den Schreibfluss fördern. Früher gab es auch noch Brieffreunde, erinnert ihr euch? Ich hatte früher eine Brieffreundin, mit der ich regelmäßig Kontakt hatte. Wir haben die Briefe wunderschön gestaltet und auch immer ein paar Aufkleber oder andere Nettigkeiten hineingesteckt.

Postkarten schreiben personalisierte Briefmarken

Der Spruch ist aber auch zu gut!

Email ist unpersönlich

Heute gibt’s nur noch Emails und Email-Postfächer. Der eigene Briefkasten droht zu verkümmern. Das Einzige was im analogen Briefkasten landet sind Rechnungen oder? Und diese Post ist doch meist alles andere als schön. Ich würde mir diese schöne Post zurückwünschen. Briefe und Postkarten zaubern dem Empfänger (der sonst nur Rechnungen im Briefkasten erwartet) nämlich garantiert ein Lächeln aufs Gesicht. Deswegen haben wir uns vorgenommen, wieder mehr Post zu schreiben und verschicken. Es gibt so tolle Postkarten und für noch mehr Persönlichkeit haben wir jetzt etwas ganz Besonderes entdeckt.

Kinder zum Schreiben animieren

Schreibmufflige Kinder kann man prima animieren, in dem man sie Post schreiben lässt. Die beste Freundin von Nena ist z.B. weit weg gezogen und um den Kontakt aufrecht zu erhalten (ohne Handy), haben wir die Post wieder eingeführt. Die beiden schreiben sich jetzt in regelmäßigen Abständen Briefe und Postkarten und freuen sich immer total, wenn der Postbote wieder etwas für sie dabei hat. Ich finde es witzig zu beobachten, wie sehr sich das Schriftbild und die Rechtschreibung verändern. Es wird immer akkurater und leserlicher – eine tolle Möglichkeit, die Kinder zum kreativen Schreiben zu bekommen.

Bald geht auch die spannende Vorweihnachtszeit wieder los und wir haben im letzten Jahr einen Brief ans Christkind geschrieben. Das war total spannend für die Mädels, denn es gab natürlich auch eine Antwort vom Christkind. Hier erfahrt ihr mehr darüber!

personalisierte briefmarken Postkarten schreiben

Postkarte schreiben…

personalisierte Briefmarken post

Personalisierte Briefmarken

Man kann sich bei der Deutschen Post jetzt seine eigenen Briefmarken gestalten. Wie cool ist das denn? Dann stehen nicht nur persönliche Zeilen im Brief oder auf der Postkarte, es ist auch direkt ein witziges Bild von uns dabei. Wir finden die Idee super toll und haben uns direkt ans Werk gemacht. Besonders schön finde ich diese personalisierten Briefmarken für die Weihnachtszeit. Denn zu Weihnachten wird ja auch heute noch die meiste Post verschickt! Und wenn die Oma oder die Tante dann eine Weihnachtkarte mit einer witzigen Briefmarke von den Kindern bekommt, einfach toll oder?

personalisierte briefmarken gestalten

Briefmarke drauf und los gehts

Postkarte personalisierte Briefmarke

Die Postkarte ist fertig!

Briefmarken online gestalten & bestellen

Besonders schön finden wir die personalisierten Briefmarken in Herzform. Wir verschicken ja schließlich auch herzige Post, da rundet so eine Herzbriefmarke die Post gekonnt ab. Die personalisierten Briefmarken gibt’s im 4er, 10er oder 20er Set und jede Marke kann sowohl für den Standardbrief (70 Cent) oder für die Postkarte (45 Cent) gestaltet bzw. freigemacht werden. Und das Beste an den personalisierten Briefmarken ist, dass man beim 20er Set auch 20 verschiedene Fotos benutzen kann. Man hat also nicht 20 gleiche Briefmarken, sondern 20 Briefmarken mit unterschiedlichen Bildern. So kann man auch wunderbar saisonale Briefmarken basteln – einfach Bilder für jede Saison auswählen und einfügen. Perfekt!

Wir haben sowohl die 20er Postkarten Marken gestaltet, als auch die 20er Briefmarken. So haben wir erstmal genug Porto für die Weihnachtspost und für zwischendurch. Die Gestaltung selbst war kinderleicht und sogar meine Mädels haben es sofort raus gehabt. Einfach Bilder hochladen und in die jeweilige Briefmarke ziehen (bei gedrückter Maustaste). Sitzt das Motiv dann noch nicht richtig auf der Briefmarke, kann man jede Briefmarke noch einzeln gestalten und das Bild in die richtige Position bringen.

Und hier könnt ihr eure persönlichen Briefmarken gestalten und bestellen!

Postkarte schreiben briefmarken selbst gestalten

Konfetti im Kopf 😉

Darf ich Dir noch was empfehlen?

1 Kommentar

  • Reply
    Alina
    20. November 2017 at 15:12

    Richtig coole und schöne Idee!
    Vor allem natürlich für das kommende Fest ein Traum.
    Danke für die schöne Vorstellung, liebe Daniela.

    Alina

  • Schreibe einen Kommentar