Familie

Nenalisi sucht „den guten Zweck“

verlosung nenalisi

In den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren durfte ich immer wieder tolle Kooperationen mit verschiedenen Labels eingehen. Dazu habe ich viele Verlosungen gestartet und viele Kinder glücklich gemacht – leider passiert es aber immer wieder, dass die Gewinne nicht „abgeholt“ werden und so hat sich im Laufe der Zeit ganz schön was bei Nenalisi angesammelt. Oft bekomme ich auch Sachen für Nena & Lisi, die dann doch nicht passen oder gefallen – auch diese Sachen liegen nun zusammen mit den nicht abgeholten Gewinnen hier herum. Lange habe ich überlegt, was ich mit den Sachen machen könnte und jetzt habe ich mir etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Große Verlosung für den guten Zweck

Ich möchte dieses riesige Paket, prall gefüllt mit Skandi-Marken wie Maxomorra, Color Kids, Smafolk, Phister & Phillina, UBANG, Lipfish und Co. an einen guten Zweck spenden. Wenn ihr also einen solchen guten Zweck kennt wie z.B. ein Kinderheim, ein Kinderhaus oder auch in Not geratene Familien, Flüchtlinge…dann meldet euch bei mir. Via Facebook könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder mich direkt anschreiben. Ich hoffe sehr, dass die „vergessenen Sachen“ so etwas Tolles bewegen können. Die Sachen sind von Gr. 56 – 140 und vom Schneeanzug bis zum Badeanzug sind wirklich tolle Sachen dabei.

Ich bitte wirklich alle, dass auch nur für den guten Zweck mitgemacht wird!

Wie könnt ihr mitmachen?

  • teilt unbedingt den Facebook Post, damit möglichst viele davon „Wind bekommen“
  • kommentiert mit eurem „guten Zweck“ unter meinem Post
  • und erzählt es einfach jedem, den es interessieren könnte!

Da ich mir wirklich wünsche das dieser Post unglaublich viele Menschen erreicht, lasse ich diese besondere Verlosung insgesamt über 10 Tage laufen. Ich hoffe, dass sich in dieser Zeit eine tolle Organisation bzw. Anlass findet. Also helft alle mit und erzählt es weiter!

Darf ich Dir noch was empfehlen?

8 Kommentare

  • Reply
    Steffi
    9. Februar 2016 at 15:34

    Wir haben in unserem Dorf ein „Flüchtinglingsheim“ und auch mehere Flüchtlinge im Dorf. Für diese, und auch andere sozialschwachen Menschen, haben wir eine Kleiderkammer gegründet.
    Hier werden auch immer schöne Kindersachen gebraucht.
    Wir würden uns sehr freuen wenn wir diese Kleidungsstücke in unserer Kleiderkammer an sozialbenachteilitge Kinder und Flüchtlingeskinder verteilen könnten.

    Viele Grüße und eine tolle Aktion!!

    Steffi

    • Reply
      Theresa Volkmer
      13. Februar 2016 at 21:08

      Hallo 🙂 Das ist eine wirklich wunderbare Sache, die Ihr euch da überlegt hat. Mein Mann organisiert die Jugendarbeit in einer Flüchtlingsunterkunft in Münster (Westfalen). Dort leben ausschließlich Familien mit Kindern von einem kleinen Neugeborenen bis zum Teenageralter. Die schönen Kleidungsstücke würde dort die Flure etwas bunter machen.

      LG
      Theresa

  • Reply
    Anna
    9. Februar 2016 at 20:30

    Wenn der gute Zweck auch eine einzelne Person sein kann, oder eben ein Pärchen mit sehr baldigem Zuwachs dann würde das auch gerne ich sein, mein et ist in 9 Tagen und wir würden uns sehr über die kleinen sachen für Mädchen freuen, wir haben nicht die Absicht den Flüchtlingen, Behinderten oder anderen sozial schwachen etwas wegzunehmen, wir würden ein kleines Stück des Kuchens aber toll finden. Wir bekommen leider sonst keinerlei Unterstützung und große Sprünge und neue Sachen sind momentan leider nicht drin.

  • Reply
    Heike prössler
    10. Februar 2016 at 06:58

    Ich arbeite l mit der Flüchtlingshilfe Reichshof zusammen und bin mit einigen Trägern der Jugendhilfe eng verbunden. Unsere Einrichtungen würden sich riesig über schöne Kinderkleidung freuen. Das Budget von 30 Euro pro Kind im Monat reicht nur für das nötigste. Und ich mag strahlende und dankbare Kinderaugen.

  • Reply
    Christian
    10. Februar 2016 at 08:42

    Unser „gute Zweck“: Wir würden diese tollen Sachen unserem Kinderschutzbund in Passau weitergeben. Diese Organisation hat Bedarf und kann die Kleidung wohl bestmöglich ab Bedürftige verteilen. Darüber würden sich die Kinder und Eltern bestimmt freuen.

    Viele Grüße und vielen Dank für diese tolle Aktion!

    Christian

  • Reply
    Eva Drecker
    10. Februar 2016 at 13:58

    Bitte gebt diese tollen Sachen an den Hilfsverein vergessene Kinder Rumänien e.v. weiter. Sie leisten unglaublich tolle Dienste dort und ihr würden Kinderaugen zum Leuchten bringen. Den Kontakt stelle ich sehr gerne her.

  • Reply
    Judith
    11. Februar 2016 at 23:24

    Tolle Idee. Diverse Kolleginnen von me&i versteigern gerade Sachen, um einer Kollegin zu helfen, deren Sohn eine spezielle Krebstherapie benötigt. https://m.facebook.com/profile.php?id=233038143699182&refid=52_ft_=top_level_post_id.809774975815505%3Atl_objid.809774975815505
    Mit einer Versteigerung dieses Paketes könnte man der Familie etwas SEHR gutes tun.
    LG Judith

  • Reply
    Kimja Sophie van den Berg
    21. Februar 2016 at 11:26

    Hej wir haben hier eine wundervolle Kleiderkammer die für Flüchtlinge und sozial schwache Familien gedacht ist. Gerne würde ich dieses tolle Paket da mithinnehmen damit wir möglichst vielen Kindern eine Freude machen können <3

    Alles liebe Kimja

  • Schreibe einen Kommentar