Familie

Meine Kinder duschen jetzt allein!

Kinderduschen von weleda

(Anzeige) Baden ist out, meine Kinder duschen jetzt und zwar am liebsten allein. Früher saßen sie zusammen stundenlang in der Wanne und waren kaum raus zu bekommen. Wann sind die beiden eigentlich so groß geworden? Sie werden immer selbstständiger und brauchen kaum noch meine Hilfe. Daran muss eine Mami sich erst mal gewöhnen, oder?

Doch es ist auch schön zu sehen, wie selbstständig sie werden und dabei immer mehr und mehr ihren eigenen Kopf entwickeln. Das fängt beim Frühstücksbrot an und hört beim Duschgel auf. Nena mag z.B. nur gesalzene Butter, Lisi wiederum verabscheut diese und wenn´s um den Geruch für ein Shampoo oder Duschgel geht, haben die beiden auch ihre ganz speziellen Wünsche. Und weil mir als Mami doch sehr an der Qualität der Produkte die sie benutzen gelegen ist, hasse ich diese Einhorn- und Glitzerbunten Verpackungen im Drogerie Markt. Kennt ihr das? Kinder und vor allem Mädels stürzen sich regelrecht auf diesen Mädchenkram. Ob das nun gut für Haut- und Haare ist oder nicht.

Ein „Hoch“ auf die Weleda Kinderduschen

Deswegen bin ich fast im Sechseck gesprungen, als die neuen Kinderduschen von Weleda vorgestellt wurden und ein kleines Paketchen für meine Mädels hier ankam. Kein Glitzer, kein Einhorn, kein Pink! Drei verschiedene Kinderduschen mit Tiermotiven und in den „unisex“ Farben: blau, orange und grün. Jede Kinderdusche riecht anders und meine Mädels haben direkt angefangen den Riech-Test zu machen.

weleda kinder

Riechtest 😉

weleda kids

Lisi nimmt alles genau unter die Lupe

Weleda Kids Shower & Shampoo

Wir lieben die Produkte von Weleda, weil sie einfach so hochwertige Inhaltsstoffe besitzen und selbst für Lisi´s Neurodermitis Haut ideal geeignet sind. Hier noch ein paar wichtige Infos über die Kinder Duschen im Überblick:

  • besonders mild zu den Augen
  • Bio-Sesamöl für das Feuchtigkeitsgleichgewicht
  • 100% natürliche ätherische Öle
  • frei von synthetischen Konservierungs-, Duft- oder Farbstoffen
  • NATRUE-zertifiziert
  • und natürlich dermatologisch getestet und bestätigt.

Ich habe ein gutes Gefühl dabei wenn ich weiß, dass meine Mädels nicht mit dem glitzernden Duschgel duschen, sondern mit einem Produkt, was wirklich gut für ihre zarte Haut ist.

Und das Schöne an den Weleda Kinder Duschen ist, dass man sich damit auch die Haare waschen kann. 2 in 1 nennt man das und es gibt nichts besseres finde ich. So muss ich z.B. bei Nena´s Schwimmunterricht nur dieses eine Produkt einpacken und sie kann nichts verwechseln.

weleda kinder dusche

Welche Kinderdusche magst du am liebsten?

Und was mir als Mami bei den Weleda Kinder Duschen am sympathischsten ist, dass sie diesen „das ist für Jungs und das für Mädchen“ Trend eben nicht nachgemacht bzw. aufgegriffen haben. Die Kinderduschen sollen für Kinder sein, nicht speziell für Mädchen und Jungs. Deswegen gibt es die Weleda Kinderduschen in blau, orange und grün und mit witzigen Tiermotiven statt Einhorn und Auto. Ganz klasse!

Weleda Kinder Duschen – Welche magst du?

Und diesen Test hättet ihr sehen müssen? Das hat mich fast schon ein bisschen an Bibi´s Beauty Kanal erinnert ;-). Erst war Lisi dran mit riechen! Natürlich mit verschlossenen Augen, damit sie sich von den Tiermotiven oder Farben nicht verleiten lässt. Danach war Nena an der Reihe und durchlief den gleichen Test. Am Ende hatten beide einen Favoriten und zwar jeder einen anderen.

Nena´s Favorit ist die Weleda Kinder Dusche in blau, mit Vanilleduft und Delfinmotiv. Lisi hat sich auf Anhieb in den Limettenduft verliebt mit Nilpferd und in grüner Farbe. Und ich muss ehrlich gestehen, dass mein Favorit die fruchtige Orange gewesen wäre und ich mir diese einfach selbst unter den Nagel gerissen hab. Wie gut, dass wir alle einen anderen Geschmack haben! Jede der 3 Duschen bzw. Düfte hat eine eigene kleine Geschichte bzw. vermitteln den Kindern ein ganz besonderes Gefühl beim duschen:

weleda duschen für kinder

Das ist Nena´s Favorit: süße Vanille mit dem kleinen Delfin

kinder duschen jetzt allein

Kinderdusche mit Vanilleduft!

Vanille: Ein verspieltes, süßes Dufterlebnis mit wertvoller Vanille und fruchtigen Noten der Mandarine. Der zarte Duft vermittelt Wärme, Freude und Geborgenheit.

Limette: Der spritzig-fruchtige Zitrusduft vereint ätherische Öle aus der Limette und der Zitrone in einer wunderbar belebenden Komposition. Der erfrischend freche Duft verbreitet positive Energie.

Orange: Das strahlende ätherische Öl aus der Orange, kombiniert mit warmen Noten der Vanille, verströmt eine angenehme fruchtige Süße. Der Gute-Laune-Duft sorgt für Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Freude.

Kinderduschen weleda dufte

Kinderduschen von Weleda

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar