Familie

Mama-Tochter-Tag: Waschen, föhnen, stylen bitte!

style edition bübchen

(Anzeige) Meine Mädels werden groß! Sie interessieren sich zunehmend für Beauty-Produkte und entwickeln hier ihre ganz eigenen Vorlieben. Natürlich möchten sie am liebsten meine „Beauty´s“ benutzen, die für sie aber noch tabu sind. Umso schöner, dass es spezielle Produkte für Kinder bzw. Teenies gibt, die genau auf die Bedürfnisse eben dieser abgestimmt sind. Hier stimmt sowohl die Verpackung als auch das Produkt selbst und aus diesem Grund, möchten wir euch heute die neuen Beauty-Lieblinge meiner Mädels in Sachen Haarpflege vorstellen.

Friseur spielen

Mama, komm wir spielen Friseur! Eine sehr beliebte Beschäftigung meiner Kinder und mir, mit dem netten Nebeneffekt, dass die Haare so ganz ohne Theater gewaschen werden können. Manchmal muss man als Mama halt kreativ sein und unliebsame Dinge einfach nett verpacken. Mit den passenden Beauty- bzw. Haarprodukten geht’s dann noch einfacher, denn Kinder stehen total auf hübsche Verpackungen und gute Düfte. Die neuen Style edition 2-in-1 Shampoo & Spülung Produkte von Bübchen sind richtig cool „verpackt“ und heißen „Sporty Girl“ und „Party Queen“. Darauf stehen doch alle kleinen (und großen) Mädchen, oder?

style edition shampoo sporty girl party queen

Party Queen oder Sporty Girl?

Guten Tag die Dame, was darf es denn sein? Party Queen oder Sporty Girl? Mit dieser Frage in Mama´s Beautysalon geht’s los. Und nachdem die Wahl getroffen ist, kann es auch schon losgehen.

Die Qual der Wahl

Wasser marsch

Erstmal werden die Haare über der Wanne gewaschen und nachdem ich die Haare nass gebraust hab, wird selbst einshamponiert. Klar Mama, wir sind ja keine Babys mehr! Ok, ich wurschtle schon heimlich mit in den Haaren herum und frag mal freundlich nach, ob es denn noch eine kleine Kopfmassage sein darf. So gehe ich auf Nummer sicher, dass die Haare und die Kopfhaut auch wirklich sauber werden. Gewusst wie sag ich nur!

Style Edition Shampoo

Kämmen ohne ziepen!

Das schlimmste am Haare waschen der Kinder, ist das anschließende kämmen. Ich sehe euch förmlich alle mit dem Kopf nicken. Je länger die Haare, je schmerzvoller und anstrengender wird’s. Deswegen haben wir uns vor vielen Jahren eine spezielle Bürste zugelegt die wir liebevoll „den Striegel“ nennen. Die neuen 2-in-1 Shampoo & Spülung Produkte von Bübchen enthalten neben dem pflegenden Shampoo auch direkt einen kleinen Anteil Spülung, was die Haare schon beim waschen entwirrt und die Haare viel besser kämmen lässt.

Fön an!

Föhnen ist der Clou, seit die Mädels sich selbst föhnen dürfen. Der Fön hat 3 Stufen und auf der kältesten Stufe, lässt es sich prima selbst föhnen. Das dauert zwar ein Weilchen, aber macht einfach so viel spaß. Danach wird nochmal ordentlich durchgekämmt und schon folgt die Kür – das Haarstyling!

Bübchen style Edition shampoo kinder

Föhnen macht spaß

Die Kür: das Haar-Styling

Ich gestehe, ich gehöre nicht zu den Muttis, die sämtliche Flechtezöpfe und Co. drauf haben. Ein Bauernzopf z.B. ist mir wirkliche ein großes Rätsel ☺ dafür kann ich tolle „Hörnchen“ und Bibi mäßige Pferdeschwänze. Das ist doch auch was! Und meine Mädels stehen total drauf. Lisi liebt die „Affenhörnchen“ (fragt mich nicht, warum die so heißen) und nach der vorherigen Haarpflege, darf ich ihr jetzt die geliebten Hörnchen zwirbeln.

style edition bübchen

Affen-Hörnchen

Ab auf den Spielplatz!

Und nachdem das Haarstyling sitzt, geht’s natürlich nicht in die Disko, sondern auf den Spielplatz. Die neuen 2-in-1 Shampoo & Spülung Produkte von Bübchen lässt die Haare ganz wunderbar duften und sie lassen sich wunderbar kämmen. Selbst bei Lisi´s Haaren, die ja wirklich schon sehr lang sind. Der Preis ist auch unschlagbar finde ich, denn wenn man mal mit den Mädels zur Drogerie um die Ecke geht, kann man schon ein kleines Vermögen in Kinder Pflegeprodukte investieren. Die Style edition 2-in-1 Shampoo & Spülung Produkte von Bübchen gibt’s schon für 2,45 € – ein toller Preis für ein tolles Produkt.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar