Familie

Herbstferien 2014 – Ferienspaß-Programm auch in deiner Stadt!

ferienspass zirkus

Bei uns beginnen heute nach Schulschluss die Herbstferien 2014 und für uns somit die ersten Schulferien überhaupt. Wie dicht die Ferien aneinander liegen, gefühlt sind die Sommerferien gerade erst vorbei. Als man noch selbst Schüler war, kam einen die Zeit unendlich vor, jetzt wo man selbst Kinder hat, hat man das Gefühl, dass ständig Ferien sind. Unsere Tochter ist schon ganz aufgeregt und freut sich sehr auf ihren ersten Ferien. In der Schule haben sie vor ein paar Tagen ein Ferienspaß-Programm für die Herbstferien 2014 unserer Stadt bekommen, bei dem viele tolle Aktionen angeboten werden. Es gibt Bastelaktionen, Töpferaktionen, Experimente bzw. Vorträge und Ausflüge bei denen man seine Kinder anmelden kann. Ein Beitrag von 2,00 € pro Aktion wird von den Eltern geleistet, was ich absolut ok finde.

ferienspass zirkus

Zirkus im Ferienspaß-Programm!

Einige Ferienangebote gehen auch über mehrere Tage. Für solche Angebote müssen die Kinder allerdings meist Älter als 8 Jahre sein. Die meisten Angebote gelten (die nur Stundenweise angeboten werden) ab einem Altern von 6 Jahren.

Ferien und Job?

Wir haben lange überlegt, wie wir die Ferien gestalten, ohne dass im Büro auf mich verzichtet werden muss. Klar könnte man die Kinder in der OGS anmelden, sofern die Schule das anbietet, haben wir aber nicht gemacht. Im Ferienspaß Programm wird aber zu all den Aktionen auch eine tägliche (kostenlose) Kinderbetreuung von 08:00 bis 13:00 Uhr angeboten. Eine tolle Sache für alle berufstätigen Eltern finde ich und so haben auch wir unsere Tochter an 2 Tagen pro Woche dort angemeldet.

Ferienspaß auch bei euch?

Wir wohnen im Vergleich zu Großstädten wie Köln, Düsseldorf oder Frankfurt echt auf einem kleinen Dörfchen und hier bei uns gibt es zu jeden Ferien ein Ferienspaß-Programm. Von daher bin ich mir sicher, dass fast jeder Ort ein solches Programm bietet. Fragt einfach mal bei eurer Stadtverwaltung nach! Viele größere Städte kann man auch einfach googlen, denn dort gibt es das Ferienprogramm online.

Rechtzeitig anmelden!

Viele Aktionen sind sehr beliebt und schnell ausgebucht. Die Personenanzahl ist bei den meisten Aktionen begrenzt und wer unbedingt ein bestimmtes Angebot mitmachen möchte, sollte sein Kind früh genug anmelden.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar