Familie

Schlecht Wetter Beschäftigung: Glibbi Matscherei

schlecht Wetter beschäftigung glibbi

(Werbung) Ihr sucht nach einer Schlecht Wetter Beschäftigung für eure Kinder? Wir hätten da was! Wenn es etwas gibt wofür sich meine Mädels begeistern, dann ist es Glibbi. Und vorallem jetzt in der Schlecht Wetter Zeit muss man sich echt etwas einfallen lassen, die Kinder bei Laune zu halten, oder? Draußen regnet es den ganzen Tag und wie sagt man doch so schön: „bei dem Wetters schickt man doch keinen Hund vor die Türe“. Also muss ein Ersatzprogramm her und zwar eines, bei dem man genauso viel Spaß hat, wie auf dem Spielplatz oder im Sandkasten. Kennt ihr Glibbi Slime, Glibbi Glitter und Co? Das sind witzige Pülverchen (für die Badewanne), die sich entweder in Slime oder auch glibbrig-bunten Matsch verwandeln. Klingt etwas ecklig, die Kinder lieben es aber. Mich erinnert es ein wenig an meine Experimente früher.

glibbi glitter matschen

Glibbi Glitter

Im Sommer machen es meine Kinder genauso, im Winter holen wir uns den Matsch jetzt in Form von Glibbi ins Haus. Denn damit bekommt man die Kinder nicht nur in die Wanne, sondern auch super beschäftigt. Kinder lieben es ausgiebig zu matschen und zu kneten. Das wiederum fördert die motorischen Fähigkeiten und macht einfach Laune.

Das ist übrigens unser erster Test für den ToyFan Club, denn wir gehören jetzt zur ToyFan Familie 🙂

Schlecht Wetter Beschäftigung mit Glibbi Glitter

Meine Mädels haben die Matschküche mit Glibbi Glitter eröffnet. Was ihr dazu braucht? Wir zeigen es euch:

  • 1 große Schüssel
  • Wasser
  • Glibbi Glitter
  • Schere
  • Löffel
  • 2 Matschkinder 😉

Und schon kann es losgehen!

Schneidet die Tüte Glibbi auf. Gebt einen Esslöffel Glibbi Glitter (das reicht vollkommen) in die Schüssel und schüttet einen Messbecher Wasser dazu. Wir nehmen lauwarmes Wasser, damit es länger spaß macht und nicht zu kalt wird. Kurz umrühren, ein paar Minuten stehen lassen und schon kann die große Matscherei losgehen. Meine Kinder können sich wirklich stundenlang damit beschäftigen. Und ich muss natürlich dann zum Probe-Essen in der Matschküche antreten – lecker!

glibbi für kinder

Aufschneiden

glibbi glitter mischen

Wasser dazu

schlecht Wetter beschäftigung für Kinder

Einen Löffel Glibbi in die Schüssel

glibbi spielen

Das gute daran ist, dass wenn man den Glibbi nicht in die Wanne schüttet sondern dosiert einsetzt, man viel länger etwas davon hat. So können die Kinder locker 10 x Matschküche spielen. Unsere absolute Lieblingsbeschäftigung bei schlechtem Wetter.

Und wenn die Kinder keine Lust mehr zum matschen haben, gibt an einen Esslöffel des weißen Pulvers hinzu und der Glibber wird wieder flüssig.

schlecht Wetter beschäftigung glibbi

Der Glibbi Glitter ist marschbereit

Experimentieren mit Glibbi

Wir haben mittlerweile verschiedene Glibbis Zuhause herumliegen und wenn die Kinder mal etwas Abwechslung in ihrer Matschküche wünschen, mischen wir einfach verschiedene Glibbis zusammen. Das herum experimentieren macht riesigen Spaß und dabei kommen echt wilde Mischungen zustande.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar