Familie

Geburtstagsgeschenke für Papi – Meine Top 3

Geburtstagsgeschenke für Papi

(Anzeige) Jedes Jahr stehen wir Frauen bzw. Mütter vor der gleichen großen Frage bzw. Herausforderung: welche Geburtstagsgeschenke für Papi sollen es denn dieses Jahr werden? Leider verzweifeln wir auch oft an dieser Frage und finden einfach nicht das perfekte Geschenk. Frauen neigen ja auch dazu, sich und ihre Ideen immer toppen zu wollen. Ich gehöre auch zu denen und so wird es von Jahr zu Jahr immer schwieriger.

Dieses Jahr war ich aber wirklich kreativ und hab ein paar wirklich tolle Geburtstagsgeschenke gefunden. Und weil ich dachte, dass diese Geschenkideen vielleicht auch was für euch wären, gibt’s jetzt einen eigenen Blogbeitrag zum Thema „Geburtstagsgeschenke für Papi“. Ich stelle euch mal meine persönlichen Top 3, der diesjährigen Geburtstagsgeschenke für Papi zusammen. Vielleicht ist ja auch etwas für eure Männer dabei:

Top 1 – Nassrasur-Set aus Palisander-Holz

Mein Mann ist Bartträger und liegt damit total im Trend. Bart ist in diesem Jahr angesagter, als je zuvor oder? Und dieser Bart will natürlich auch gepflegt, gestutzt und verschönert werden. Und weil ich ja eine aufmerksame Frau bin ist es mir nicht entgangen, dass er diesen Geburtstagswunsch mal geäußert hat. Und so habe ich mich auf die Suche gemacht und bin über den Onlineshop Trendhim gestolpert. Ein Onlineshop ausschließlich für Herrenschmuck und Accessoires, perfekt!

In der Kategorie „Bartpflege“ bin ich sofort fündig geworden. Hier findet man nämlich alles, was man für die Bartpflege braucht, wunderschön verpackt und in wirklich ansprechendem Design. Design ist nämlich ein großes Thema bei uns, vorallem bei meinem Mann. Es muss immer auch was fürs Auge sein! Und das Palisander Rasur Komplettset war ein absoluter Volltreffer. Rasierpinsel, Rasierhobel, Rasierseife und einen Rasierständer – alles mit edlem Palisanderholz versehen und schon in einer hübschen Geschenkebox verpackt. Genial! Tipp: Weil ich nicht genau wusste, ob mein Mann mit diesem Rasierhobel klarkommen würde, habe ich ihm noch einen passenden Frank Shaving Nassrasierer mit Mach3 Klingen gekauft.

Top 2 – Holzkern Uhr(en)

Wenn es etwas gibt womit man meinen Mann immer begeistert kann, dann sind es Armbanduhren. Er liebt Uhren und man könnte fast sagen, dass er sie sammelt. Bei Instagram habe ich ganz besondere Uhren entdeckt, ämlich Uhren aus Holz und sowas kannte ich so bisher noch garnicht. Als ich im Shop von Holzkern zu stöbern begann, war auch meine Begierde sofort geweckt. So wunderschöne Uhren für Männer und Frauen – da könnte man doch wunderbar auch einen Mami & Papi Partnerlook draus machen. Alle Uhren sind aus ganz hochwertigen und verschiedenen Holzarten und von Ahorn bis Walnuss ist hier alles dabei. Kombinationen aus Holz mit Edelstahl, Marmor oder auch Amaranth machen einem die Wahl nicht leicht. Doch ich habe was gefunden!

Und ich habe nicht nur eine Uhr für meinen Mann zum Geburtstag, sondern auch eine Uhr für meinen Nicht-Geburtstag gefunden und bestellt 😉 Man muss sich auch mal was gönnen, oder? Außerdem suche ich schon so lange nach einer Uhr die zu mir passt und mir zu 100 % gefällt. Meine Uhr ist aus hellem Ahorn- bzw. Sandelholz, trägt den Namen „Frühlingsmorgen“ und ist so leicht, dass ich sie kaum spüre. Genau das richtige für mich, denn ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Uhr stört. Diese ziehe ich an und vergesse fast, dass ich sie an habe. Und dieses helle Holz gefällt mir einfach richtig gut.

Ein bisschen Farbe steht der Uhr auch gut, oder?

Die Uhr von meinem Mann trägt den wunderschönen Namen „Dämmerung“, ist aus einer Holz- / Edelstahl Kombi und sieht richtig edel und vorallem männlich aus. Im Gegensatz zu meiner Holzkern Uhr ist seine richtig schwer, was wohl am Edelstahl liegt. Aber dadurch wirkt sie auch so markant und passt einfach perfekt zu meinem Mann. Er selbst ist total begeistert und das von einem echten Uhren-Fan zu hören, ist ein großes Kompliment. Also Chapeau Holzkern!

holzkern Uhr Männer

Einfach cool, oder?

Top 3 – Ein Familienportrait mal anders

Ich mache fast jeden Tag unendlich viele Bilder, doch Bilder auf denen wir als Familie zusammen drauf sind, gibt’s fast garnicht. Und wieder habe ich jemanden bei Instagram gefunden, der ganz besondere Dinge macht. Und zwar die liebe Tanja von „Bilder fürs Kinderherz“. Sie illustriert bzw. mal wunderschöne Bilder und beim stöbern durch ihre Galerie, bin ich über ein ganz besonderes Bild gestolpert und schon kam mir eine Idee. Wir wäre es denn, wenn sie uns malt! Wir alle zusammen im Kinderbuch-Style, eine wundervolle Idee.

familienbild gemalt

Unser Familienbild – ich liebe es

Und so habe ich sie angeschrieben und sie sagte zu meinem Glück sofort: ja! Und so legte sie kurzerhand los und hielt mich bei jedem Schritt auf dem laufenden. Ich konnte mitverfolgen, wie unser Bild wuchs. Eine ganz tolle Sache und eine ganz tolle und talentierte Frau. Das Ergebnis ist einfach herausragend und ich war so gespannt auf das Gesicht meines Mannes. Dieses Geschenk gab es ganz zum Schluss und als er das Bild sah, war er genauso baff wie ich. Es ist einfach unglaublich schön geworden und wir könnten stundenlang davor stehen und es anschmachten. Und es war alles andere als teuer, was ich den Oberhammer finde.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar