Familie

Barbie 2016 – 4 neue Figurtypen & ein Hoverboard

barbie 2016 fashionistas

Bildquelle: Barbie.com

Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg entdeckt – die neuen Barbie Fashionistas und eine fliegende Hoverboard Barbie! Leider durften wir sie dort nicht „live“ bewundern, aber ich möchte euch die Neuheiten nicht vorenthalten und habe sie für euch einmal zusammengefasst.

Aus dem Hause Mattel gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen der wohl beliebtesten Spielpuppe der Welt: Barbie Fashionistas! Jahrzehnte hatte Barbie die gleiche Figur mit der unglaublich dünnen Wespentaille, dem ausgeprägten Dekolleté, den ellenlangen Beinen und der insgesamt sehr schlanken Linie. Die Kinder liebten sie so wie sie war, Eltern, Psychologen und Fachleute kritisierten dieses Körperbild jedoch immer und immer wieder. Es würde in den Köpfen der Kinder ein falsches Bild vermittelt und bei den Kindern würde sich schon in jungen Jahren unterschwellig dieses „falsche Körperideal“ einprägen. Später könnte daraus ein krankhaftes Verhalten entstehen, ausgelöst durch diesen Körperkult, weil jedes Mädchen so schlank und hübsch sein will wie Barbie. Ich lasse jetzt mal dahingestellt, ob wirklich Barbie daran schuld ist oder nicht vielmehr Sendungen wie „Germanys next Topmodel“ oder Anderes. Schön ist allerdings, dass Mattel auf diese jahrelangen Vorwürfe eingegangen ist und in diesem Frühjahr eine völlig neue Barbie-Kollektion auf den Markt bring.

Barbie Fashionistas – Du kannst alles sein!

Mit diesen Worten wirbt Barbie schon seid einiger Zeit und als ich das erste Bild von den neuen Barbies gesehen hab, war ich wirklich begeistert. 4 Figurtypen, 7 Hautfarben, 22 Augenfarben & 24 Haarfarben – das sind die neuen Barbies 2016,  jetzt schon bei Amazon.de vorbestellen, ab Juni 2016 werden sie ausgeliefert! Endlich darf Barbie echte Rundungen haben und sie muss künftig auch nicht mehr auf Zehenspitzen durchs Leben stöckeln. Wir finden das super und unsere Tochter hat schon eine klare Favoritin!

Ein Hoverboard für Barbie?

Und als wären die neuen Figurtypen von Barbie noch nicht genug, gibt es ab Herbst 2016 auch noch ein Hoverboard für Barbie. Der Fuhrpark von Barbie wird also um ein „Fahrzeug“ reicher und bald schwebt Barbie durch die Lüfte. Auf den ersten Blick sieht dieses Hoverboard aus wie eine Drohne und darauf steht eine Schaumstoff-Version von der beliebten Barbiepuppe, damit das Hoverboard samt Barbie auch keine Bruchlandung erlebt. Mit dieser neuen Hoverboard Barbie wird das Weihnachtsgeschäft garantiert ordentlich angekurbelt.

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar