Familie

Mit algovir® durch die Erkältungszeit

(Anzeige) Pünktlich mit der kalten Jahreszeit kommen auch wieder die fiesen Erkältungen. Vorallem mit Kindern ist man ständig neuen Viren ausgesetzt. Ich erinnere mich noch ans erste Kindergartenjahr von Nena. Alles was auf dem „Krankheiten-Tagesplan“ der Kindergartentür stand, hat nicht Nena bekommen, sondern ich! Und als Mama krank zu sein, ist einfach mehr als ungünstig. Eigentlich müsste es eine Impfung für uns Mama´s geben die dafür sorgt, dass wir einfach niemals krank werden.

Wir Mamas müssen einfach funktionieren und die gut gemeinten Ratschläge und Empfehlungen der Ärzte wie z.B. Bettruhe, können wir garnicht umsetzen. Unsere Kinder brauchen uns, vorallem wenn sie klein sind. Da es diese Wunder-Impfung für Mamas aber leider nicht gibt, suchen wir immer nach neuen Wunderwaffen im Kampf gegen die fiesen Viren dieser Welt.

Natürliche Helfer gegen Erkältungen

Vitamine

Ganz wichtig ist es natürlich, sich selbst und die Familie mit ausreichend Vitaminen zu versorgen. Hierbei setzen wir immer auf das saisonale Obst und Gemüse. Im Winter essen wir am liebsten Mandarinen und Äpfel.

Vitamine gegen Erkältungen

Vitamine müssen sein

Lüften

Das regelmäßige Lüften der Wohnräume sorgt dafür, dass unsere Schleimhäute nicht zu sehr austrocknen. Denn trockene Schleimhäute sorgen meist dafür, dass wir letztlich krank werden. Stoßlüften bringt zudem mehr, als nur ein Fenster zu kippen. Also ruhig mehrmals täglich die Balkontür und Fenster komplett öffnen und Luft reinlassen.

algovir gegen Viren

Hatschi

Hände waschen

Mit dem Kindergarten kamen bei uns die meisten Krankheiten! Jetzt gehen die Mädels zwar beide schon zur Schule, aber auch da ist es nicht besser. Deswegen steht eine vorbeugende Maßnahme bei uns ganz weit oben auf der Liste: Hände waschen! Sobald die Kinder aus der Schule kommen, werden die Hände gewaschen und vor jeder Mahlzeit ebenso. Denn die meisten Krankmacher befinden sich auf Türklinken und Co. und somit einfach auf den Händen.

Hilfe aus der Apotheke

Spürt man die ersten Anzeichen einer Erkältung, möchte man diese am liebsten so schnell wie möglich wieder loswerden, um das Schlimmste (die Erkältung) abzuwenden. Besonders dann, wenn es uns Mamis selbst erwischt hat. Ich habe einen neuen Erkältungs-Helfer entdeckt, den ich euch heute vorstellen möchte.

algovir® Erkältungsspray

algovir® wirkt über die Schleimhäute, die bei trockener Heizungsluft einfach die meisten Viren aufnehmen und uns letztlich krank machen. Die Nase bzw. die Nasenschleimhäute kann man sich als „Filter“ unseres Körpers vorstellen. Die Nase reinigt pro Tag ca. 20.000 Liter Luft und nur wenn die Nasenschleimhäute feucht sind, funktioniert dieser Prozess. Trocknen die Schleimhäute aus, setzen sich die Viren schnell fest und sorgen dafür, dass wir krank werden. Rhinoviren sind die häufigsten Erkältungsviren und vermehren sich explosionsartig.

algovir gegen Erkältungen

algovir® Erkältungsspray

Der natürliche Wirkstoff Carragelose® aus Rotalgen im algovir® Erkältungsspray bildet einen Schutzfilm auf unserer Nasenschleimhaut und verhindert so das Festsetzen der Erkältungsviren. Da algovir® frei von Konservierungsstoffen ist und keinen Gewöhnungseffekt mit sich bringt, können sogar Schwangere und Kinder ab einem Jahr das Erkältungsspray verwenden. Für Kinder ab 1 Jahr gibt es algovir® Kinder!

Bei ersten Erkältungsanzeichen: algovir® Erkältungsspray

Meist kommt so eine Erkältung ja nicht plötzlich. Es beginnt mit Niesen und breitet sich dann aus. Wenn man das algovir ®bei den ersten Erkältungsanzeichen einsetzt, kann es uns vor der fiesen Erkältung bewahren. Und weil ich meinen Körper und die ersten Anzeichen einer Erkältung wirklich gut erkennen kann, hab ich das Erkältungsspray offenbar zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Einen Tag lang fühlte ich mich leicht angeschlagen, doch schon am nächsten Tag ging es nicht wie sonst bergab, sondern bergauf.

Mama ist krank

Mama ist krank!

Wie einfach es doch sein kann, wenn man auf die ersten Alarmsignale achtet und vorbeugt! Ich hab das Erkältungsspray jetzt jedenfalls im Medikamenten-Schrank stehen und hoffen, es bringt uns erkältungsfrei über den Winter!

algovir Nasenspray getestet

algovir® stark gegen Viren

 

Darf ich Dir noch was empfehlen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar